Hallo... Vielen Dank an alle, die so freundlich zu mir sind. Die Menschen, die der Meinung sind erstmal die Hölle heiß zu machen, warum tut ihr das? Das bringt eigentlich nichts.
Ja, es war ein unbedachter Spontankauf.
Meine Mäuse leben nun in einem 110 x 80 x 60 großem Käfig mit 3 Ebenen. Die Dekorationen und Häuschen sind aus Holz, Kokosnussschalen und Pappe. Sie haben eine 10 cm große Schicht entstaubter Holzeinstreu und einen Buddelturm und weiches Papier und Pappstückchen zum Bauen, ebenso Heu.
Sie haben einen Trinknapf und Trinkfläschchen, das Wasser wird täglich gewechselt. SIe ernähren sich von einer Getreidemischung die ich zusammen mit einem Mäusekundigen TA zusammengestellt hatte. Ebenso bekommen sie Eiweißfutter und Frischfutter.
Sie haben kein Plastik im Gehege, die Böden sind aus unbehandeltem, glatt geschliffenem Holz.
Der TA sagte, die würden sich bester Gesundheit erfreuen, das es zwei weibchen, die nun Käse und Kuchen heißen.
Ich geh nun 3x die Woche mit dem Nachbarshund spazieren, und verdiene mir etwas Geld dazu. Die Mäuschen gehen mir freiwillig auf die Hand und freuen sich sogar scheinbar wenn ich von der Schule komme *lach* Vielleicht auch weil es dann Futterzeit ist.
Danke nochmal an die ganzen netten, hilfsbereiten Menschen.
Und... wie viel bringt es ganz ganz viel alles besser wissen über Mäuse, Gott und die Welt wenn man keinerlei Sozialkompetenzen mitbringt? Es sollten sich ein Paar darüber Gedanken machen.
Vielen Dank fürs Lesen...