Spot und Spicke...und was nun??

huhu
neeee die sitzten getrennt in zwei zimmern! und kommen auch in getrennte transboxen keine angst :)

also ich hab grad bei der gescheckten geguckt....mit is aber grad eigenldich nichts aufgefallen.....vielleicht liegts auch nur an der cameraperspektive......werd sie aber eh einmal ganz durchchecken lassen...

hier mal popo bildern von ihnen

Attachments

• mäuse 107.jpg
    mäuse 107.jpg
    26,9 KB · Views: 15
  • mäuse 089.jpg
    mäuse 089.jpg
    11 KB · Views: 11
Huhu!

Schau dir das Foto noch mal an, was du da gepostet hast. Also das erste von den zwei Neuen. Vom vorderen Ohr an schau mal nach unten. Da ist doch am "Kinn" (?) so ein Knubbel.
Es kann sein, dass es auf dem Foto täuscht, allerdings könnte ich mir den Grund dafür nicht erklären *grübel* Sicher ist sicher, daher lass bitte den Tierarzt mal draufschauen. Wenn er das Mausi eh zur Geschlechterkontrolle anschaut, ist das ja ein Abwasch ;-)

Obwohl das Foto der weißen Maus schlechter ist, bin ich mir da relativ sicher: Weibchen. Das braun-weiße Mausi finde ich schwieriger. Ich erkenne da keinen Scheideneingang...
Lässt du den Tierarzt denn trotz der Fotos draufschauen?

Liebe Grüße,
Sabrina

huhu :)
ja lasse ich auf jedenfall!

hab mir das bei dem mausi grad au nochmal angeschaut....es könnt da was sein...da ist das fell irgendwei aufgestellter...hab nochmal ein foto gemacht

mano man is dat schwer mäusen pop bilder abzulocken *seufz*
also hier dann auch nochmal von der gescheckten

Attachments

• mäuse 146.jpg
    mäuse 146.jpg
    23,9 KB · Views: 17
  • mäuse 122.jpg
    mäuse 122.jpg
    20,8 KB · Views: 13
Last edited:
huhu zusammen -.-

es war echt der mieseste nachmittag seit 8 wochen -.-

also....zu der weiß-braunen....sie ist top gesund....ihr wurde alizin gespritzt und montag soll ich mit ihr dann nochmal hin kommen für die zweite spritze...
zu binolein......sie hat leider wirklich myco und is in einem mieserablen zustand -.- mit viel pech wird sie immer was zurück behalten -.- der TA hat mir jetzt baytril mit gegeben was ich jeden morgen und abend geben soll.....

Tja und meim kleinen spicke gehts auch nicht so dolle...seine wunde hat sich wohl entzündet...der TA hat nochmal gespühlt und ein spray aufgetragen....montag soll ich mit ihm auch wieder kommen um zu kontrolieren wie es sich entwickelt.....er hat mir aber für den armen noch kein antibiotikum mit gegeben...ich soll ihn jetzt so klein wie möglich setzten....

gehört zwar nicht her her...aber es wurden auch noch meine beiden ratzen eingeschläfert -.- und meine letzte is eben noch zu meiner besten freundin gezogen *heul*

*drück* das tut mir Leid...

Ich kenne myco nur bei Schildis aber muss man nicht eigentlich alle behandeln? Wenn sie was zurückbehält und sie das nicht behindert ist es auch nicht schlimm*drück* Du machst das schon! Und es kommen auch wieder bessere Zeiten;-)

Zu deinem Bini, woher macht der Arzt die Diagnose Myco fest? Meines Wissens nach kann man das nur am toten Tier nachweisen. Ich würde erstmal von nem fiesen Atemwegsinfekt ausgehen, den man mit AB behandeln kann.

Spicke ist immo allein, oder? Dann musst du in auch nicht kleiner setzen, sondern eher auf Küchenrolle, damit das Streu die Wundheilung nicht stört.
Ansonsten frag Montag nochmal nach AB für ihn, wenn sich die Wunde nicht deutlich bessert.

Ich drück die Daumen, dass es deinen Mausels bald besser geht.

Bei den Fotos bin ich mir beim Geschlecht nicht sicher,würde aber vorsichtig auf Dame tippen. Aber was ist das da, kurz hinter dem linken Hinterlauf, das sieht eindeutig nach Knubbel aus...Fluse hatte an der Seite ja schon was gesehen. Lass das bitte unbedingt am Montag vom TA anschauen, das Ding ist mir gar nicht geheuer.

Last edited:
huhu....
ka wo er das dran fest gemacht hat...er meinte nur das es scheinbar wie bei meinen damaligen ratten myco wäre...er hat auch die schwarz braune abgetastet und komplet auf den kopfgestellt weil ich ihm gesagt habe das ich den verdacht auf tumore bei ihr hatte...er hat aber nichts gefunden...

er meinte ich soll spicke kleiner setzten damit er sich nicht al zu viel bewegen kann...

bin echt bisschen verunsichert im moment....

Wenn es wegen der Kastra ist, darf er sich durchaus bewegen, da seh ich jetzt keinen Grund ihn kleiner zu setzen.

Hm, ich würde am Montag trotzdem nochmal den TA befragen, genau wegen der Stelle, ich kann mich irren, aber das sieht sehr nach Knubbel aus, sprich wohl Abszess oder Tumor. Zeig ihm das nochmal genau und lass es abtasten.

Naja Myco steht immer gleich als Vermutung im Raum, aber ich würde, wie gesagt, erstmal vom "Guten" ausgehen und es nur als Atemwegsinfekt sehen.

hm..dann setzt ich spicke wieder zurück ins aqua...is mir eigendlich auch lieber....

ich weis ja nicht was ihr da seht..aber ich hatte die kleine grad drausen ich seh da absolut nichts oO...werd mir aber die stelle merken und ihn drauf hin weisen......

der TA hat mir jetzt baytril mit gegeben was ich jeden morgen und abend geben soll.....

Ist das 0,5%iges Baytril? Normalerweise muss man es nur 1x täglich geben. Wundert mich gerade etwas...*grübel*

Tut mir sehr leid wegen deiner beiden Ratzen. Sowas ist echt hart, gleich mehrere geliebte Tiere zu verlieren *drück*

huhu....
weis nicht welches es ist....es is nur eine kleine spritze wo baytril drauf steht....er meinte ich solls morgens und abends ihr versuchen ein tropfen zu geben

meine bella hatte ich jetzt so lange schon -.- ihre schwester ist ja vor kurzen auch schon über die rbb gegangen aber das bella so schnell hinter her geht hätte ich nie erwartet -.- und bei der kleinen shadow isses noch schlimmer sie war noch sooo jung *heul*

Ist das 0,5%iges Baytril? Normalerweise muss man es nur 1x täglich geben. Wundert mich gerade etwas...*grübel*

Ich dachte da wäre 2,5%iges 1x am Tag üblich *grübel*

Naja so oder so, wieder ein Grund den TA zu befragen, wie genau seine Dosierung von Baytril bei deiner Maus aussieht;-)

hmpf.....ich glaub wenn der mir am montag net mal was vernünftiges sagt geh ich zu meim alten wieder.....

Ja, 2,5%iges Baytril ein Mal pro Tag, so ist es mir bekannt. Ansonsten nimmt die Maus zu wenig Wirkstoff auf.

Bei 0,5%igem Baytril muss die Menge höher sein (steht leider nicht im Wiki, da dies vom 2,5%igem ausgeht), nur eine 2x tägliche Gabe wurde mir noch nie empfohlen. Stresst die Maus ja auch oft, wenn sie es nicht gern freiwillig nehmen will *seufz*

Frag am besten nochmal nach, welches Baytril das ist. Oder lass dir gleich das 2,5er geben ;-)

Eigenwilliger TA. Die Behandlung erscheint mir jetzt nicht falsch, aber insgesamt auch nicht die Standardreaktion eines farbmauskundigen TAs bei den Symptomen. Ich vermutete mal, der hat zwar Erfahrung mit anderen Kleintieren, aber nicht mit Farbmäusen selbst.

huhu ihr lieben....
tja leider hats die arme weiße nicht geschaft -.- am gestern morgen hab ich sie im käfig gefunden...sie hat sich überhaupt nicht gewehrt als ich sie auf die hand genommen hab.....als wir mit ihr beim TA waren hat er nur gemeint das es das beste wäre sie einzuschläfern.....sie hat grad mal noch 19g gewogen und richtig luft gezogen -.-
die weiß braune ist noch am abend zu meiner besten freundin gezogen wo sie mit der 5er gruppe vergesellschaftet wird

tja...nun geht die suche für meinen kleine spickel weiter.....der kleine ist jetzt in unseren größeren käfig gezogen und sieht ganz vergnügt aus....seine kastra wunde ist super verheilt und es ist nichts mehr von einer entzündung zu sehen....wir werden jetzt auch den TA wechseln....donnerstag gehts zu unserem "neuen" mit meiner hündin....

hier noch ein paar bilder von dem kleinen....er hat sich sogar getraut auf meine hand zu kommen *frreeuu*

Attachments

• spicke 010.jpg
    spicke 010.jpg
    35,8 KB · Views: 10
  • spicke 012.jpg
    spicke 012.jpg
    30,8 KB · Views: 10
  • spicke 014.jpg
    spicke 014.jpg
    39,3 KB · Views: 10
  • spicke 016.jpg
    spicke 016.jpg
    26,5 KB · Views: 10
Suchst du jetzt Gesellschaft für ihn oder möchtest du ihn vermitteln?
Süß issa! :)

Huhu!

Ohje, das tut mir Leid *drück*

Hast du deiner Freundin denn auch von den vermuteten Knubbeln bei der braun-weißen Maus erzählt? Nicht, dass sie sich da wundert. Sie sollte es schon im Auge behalten, um rechtzeitig zu handeln bzw. gegebenenfalls zu behandeln, falls es nur ein Abszess ist.

Es sieht auf dem Foto aber schon so aus, als würde dein Kleiner wieder von der Hand runter *bätsch* Aber das konnte er ja auch sofort und von allein, oder?

Hast du dich hier im Vermittlungsbereich mal umgeschaut? Du kommst aus Borken... Ist das Ruhrgebiet für dich zu weit weg? Ich weiß, dass es im Ruhrgebiet doch ein paar Mäuschen gibt, die vermittelt werden sollen. Sind aber viele Jugns dabei, einige auch kastriert.

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu...
Die braun weiße geht heute nachmittag mit meiner freundin zu deren ta um das nochmal richtig anzuklären....

Neeneee der kleine wird auf jedenfall bei mir bleiben....und ja er is in dem augenblick wieder von der hand gehuscht :) eris soooo zucker süß!!

Bin am überlegen ob ivh für ihn noch ein paar böckchen suche...würde das überhaupt funktionieren, also so eine reine männer wg.
Wenn nicht such ich ihm weiter hin paar liebe mädels....die würden sich bestimmt sofot in ihn verknallen *grins* ich habs jedenfalls schon hihi

Back
Top Bottom