springen mäuse runter?

pips

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine allgemeine frage.
unsere 2,3 jährige phoebe ist eine begeisterte kletter-maus und kommt auch oft auf meinen arm gekrabbelt (freiwillig).
dabei versucht sie natürlich auch so hoch, wie möglich zu kommen und ich trau mich nicht ganz, sie bis auf die schulter zu lassen...meist lasse ich sie auf meinen armen, vor mir verschränkt, rumkrabbeln.
sie setzt sich dann auch voll oft einfach hin und geniesst scheinbar den fernblick =)

von zwerghamstern weiss ich, dass diese manchmal vergessen wie hoch sie sind und einfach über die kante laufen.
machen mäuse das auch, oder wissen die, dass es tief runtergeht?

hast jemand erfahrungen mit "auf den arm kletter"-mäusen???

liebe grüsse,
pips

Hallo, nein Rennmäuse können keine höhe abschätzen! Deswegen sollte man da auch immer vorsichtig sein.

Jap, alcaterz hat recht, bei Rennern besteht die Gefahr, dass die fallen.
Ich hatte auch eine Maus, die so auf meinen Armen rumgekabbelt is, wenn ich vorm Käfig stand und das Türchen aufgemacht haben. Sie war dann auch immer ganz vorsichtig, komplett hoch auf die Schulter ist sie dann aber auch nicht gekrabbelt und wenn doch, da hab ich die Hand so gehalten, dass sie zurück musste. Sei sehr vorsichtig wenn die Maus aufm Arm ist, ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schreckhaft sind, wenn dann noch jemand im Zimmer ist oder so. Also am Besten nur kurz, nicht zu hoch und nur wenn es ganz ruhig ist in deinem Zimmer =)

wenn ich die kleine auf dem arm habe, sage ich meinem freund auch immer er solle jetzt gaaaaaannnnnnnzzzz laaaaaaangsaaaaaam vorbei laufen =)

eben da sie manchmal schreckhaft reagieren, hatte ich mich nicht getraut sie auf sie schulter zu lassen. wenn ich sie dann wieder von der schulter nehmen möchte hätte ich bedenken, dass ich sie dabei erschrecke.
werd in zukunft am besten dabei bleiben sie nur auf dem arm zu lassen...dann haben wir alle unsere freude daran =)

vielen dank für die antworten =)

Ich hatte eine Zeit lang drei von vier Rennern gleichzeitig auf der Schulter (immer der selbe machte es vor und zwei andere machten es ihm nach), nur einer traute sich nicht. Heute ist es noch ein Mäuschen, dass gerne Mal den Arm hoch krabbelt (da muss man nur Futter reinlegen und er hält sich am Pullover fest) und die Aussicht von der Schulter geniesst :D. Ich lasse das aber nur noch zu, wenn mein Freund dabei steht. 1. ist es schon vorgekommen, dass ein Mäuschen den Rücken runter wollte (da wird es schwierig wenn man alleine ist) und 2. eben wie bereits erwähnt wegen der Schreckhaftigkeit.

ich finds immer voll süss, wie sie sich dann bequem zwischen den händen einrichtet, die pfötchen auf meine hand legt und wie aus einem fenster in die weltgeschicht (unsere wohnung *lach*) schaut

@francy...wir wohnen auch in der schweiz =)

meine kleine Babymaus Diddle springt einfach (im Terrarium) hin und her. Warscheinlich hat sie verwandte die Springmäuse waren. Aber ihre Mutter und ihr vater Springen kaum.

LG

Back
Top Bottom