Stück Fell gefunden

Succubus

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich bekam heut den Schock meines Lebens. Meine Mäuschen haben ne Pipi ecke und als ich jene saubermachte fand ich ein Stück Fell mittendrin.
ca 0,5cm breit und 1,3cm lang. Innen sieht es aber stark nach Schorf aus und nicht nach Haut. Es ist auch recht hart auf der innenseite und sehr trocken. Von der Farbe her kann es nur von Lucky stammen.

Lucky sah im Nacken von anfang an komisch knubbelig aus. Nun sieht er da deutlich besser aus und man kann einen streifen Haut sehen, aber ohne blut oder Wunden.

Kann es eine alte Verletzung gewesen sein, wo nun einfach nur der Schorf abfiel? Er saß lange allein im Tierheim und wurde vor 4,5 Wochen etwa kastiert.

Ich schau schon den ganzen Tag immer wieder intensiv auf Lucky, wenn ich ihn seh und werd da auch beibleiben. Aber ihn geht es vom Verhalten her absolut gut.

attachment.php

attachment.php

Attachments

• fellaussen.jpg
    fellaussen.jpg
    7,9 KB · Views: 76
  • fellinnen.jpg
    fellinnen.jpg
    8,7 KB · Views: 80
aua!

Mir fällt aber auch nichts anderes ein als:
alte Wunde, unter Fell, deshalb nicht sichtbar (ganz heikle Sache!!)
verheilt und also das drüber abgefallen

(ein Mal hatte ich sowas auch)

Ich hab meine süßen ja erst seit Donnerstag und außer dass Lucky da halt komisch aussah wars halt nicht auffällig. Dachte das kommt weil er sich dort allein nicht gut putzen kann.(er saß etwa 5 Monate alleine). Und nun durch die Mädels sah er dann ja auf einen Schlag deutlich besser aus. Vielleiht haben die ihm auch von dem Schorf befreit.

Ihm gehts nach wie vor super. Und sieht sogar besser aus als vorher. Wenn er nach unten schaut sieht man die kleine kahle stelle. Aber keinen knubbel oder so. Aber der Schock saß erstmal tief.

Also das habe ich noch nie erlebt *umkipp* Da hätte ich mich auch sofort erschrocken. So vom Foto her sieht es wirklich wie eine Art Kruste aus, die abgefallen ist. Aber sowas habe ich noch nie gesehen, dass man die Wunde dann äußerlich nicht sieht *grübel* Aber wenn es der Maus gut geht und die Stelle nicht komisch aussieht, ist ja anscheinend alles okay.

Das Fellteil saß ja aufm nacken drauf als Lucky zu mir kam. Nahm mir ja jede sicht auf das, was unten drunter ist. Und wann die wunde frisch war, so trocken und verheilt wie das ist, muss das schon ne ganze weile her sein, und da war er nicht in meinenr obhut :(.

Ich vermute, dass er mal mit nem anderen Bock zusammen saß, und zerbissen wurde im Nacken. Dann ins TH allein abgegeben wurde.

Uff, wie gruselig....*umkipp*

Möglich wäre es auch, daß das Fell gar nicht von deinen Mäusen stammt, sondern im Streu "mitgeliefert" wurde...

Das ist mir mal passiert, im Hanfstreu fand ich ein Stückchen Mäusefell. Es wird vermutlich von einer Wildmaus stammen, die unglücklicherweise in den Häcksler fiel.

*umkipp* *schluck* So lange es Lucky gut geht...! Was für ein Schreck, durchaus nachvollziehbar! Den hatte ich eben auch, bei den Bildern.

@ Scotchbride

Das stammt definitiv von Lucky. Ich hätte es vorher gesehen, hab ja ohne die Mäuse in seelenruhe eingestreut und hier und da immer nochmal umgeräumt. Zudem hat er eine dazu passende kahle stelle und sieht im Nacken garnicht mehr knubbelig aus.

Das war ein Riesenglück ( und wohl wirklich genau so, wie Du es rekonstruiert hast)
die Wunde hätte auch eitern und nekrotisch werden können...

Ich taste inzwischen nach Beißereien die Viecher tagelang ab, ob da was unter Fell passiert sein könnte....

Ich kenne sowas vom Hund einer Freundin. Der Goldie ist mal von ner deutschen Dogge zerlegt worden. An einer Stelle sah er bös zerrissen aus und musste genähnt werden, das hat die Aufmerksamkeit abgelenkt. 2 Wochen später hat er auch so Stücke ein ganzes Stück weiter verloren und darunter tauchten dann noch weitere abgeheilte Wunden auf. Da hat der TA nicht gründlich genug gesucht. Aber zu diesem Zeitpunkt ist bereits alles vorbei.

Du brauchst dir definitiv keinen Vorwurf machen, woher sollst du auch wissen, dass deine Maus solche Wunden so gut kaschiert?!

Dass sowas überhaupt geht *umkipp* Ich dachte immer, dann sieht man das auch oberflächlich, also dass auch das Fell an der Stelle weggeratscht ist...

Du brauchst dir definitiv keinen Vorwurf machen, woher sollst du auch wissen, dass deine Maus solche Wunden so gut kaschiert?!

*unterstreich*

richtig - bei Renner hatte ich das auch neulich... (und auch bemerkt, freilich nicht sofort - aber da war einfach dermaßen damit zu rechnen...)

Das kann sich ja ähnlich bilden wie eine Blase. Also Wunde, und drunter bildet sich neue Haut. Die alte hängt aber an den Wundrändern noch dran, daher bleibt sie drüberliegen.

bei meinem Farbi war allerdings ein Eiter-Theater drunter, brrrrr.

Und: mein Renner hat inzwischen allüberall wieder Fell! Freilich nciht ganz so glatt wie vorher... - deinem Lucky dürfte also auch wa s nachwachsen

Danke, das beruhigt mich alles dann doch wieder sehr.

Ich glaub bei ihm ist der Name mittlerweile Programm.

Back
Top Bottom