Stabilität bei Regalmissbrauch; edit: Bezugsfertig

Nun muß ich mich auch mal kurz einmischen:

@Miele3491: AUch wenn du sie mit ihrem Inventar in die Badewanne setzt, es ist auch meines Erachtens zu viel Stress. Eine Maus sollte man nur dann rauslassen, wenn sie die Möglichkeit hat 1. von alleine aus dem Käfig in die andere Umgebung zu klettern und 2. wenn sie genauso wieder von alleine zurück kann. Aber das ist nunmal deine Entscheidung.

@Eike: es gibt auch die Freudenhüpfer

@Teteiyusu-Cecil: 50x80 ist OK, aber noch lange nicht toll. Bei mir leben zur Zeit 2 Gruppen jeweils auf 60x80, allerdings mit drei KOMPLETTEN Etagen. Davon abgesehen, dass mir das für meine Tiere zu klein ist, vor allem weil sie keine langen Rennstrecken haben (und zum Glück gibts bald 2m für jeden*freu*), finde ich es mit nur den zwei kleinen Tischchen auch etwas klein.
Wäre es nicht möglich in die höhe zu gehen???

Ich möchte niemanden von euch anp... ich sag nur, wie ich es empfinde.

Ok, Auslauf wird abgeschafft. *jawoll*
Ich baue den Tisch(1 m X 1,80 m) , wo der Käfig drauf ist zu einem Auslauf um, dann können sie rein und raus, wie sie wollen. *freu*
Wäre das dann ok?

Das wäre dann ein Mäusetisch =) --- wie hoch ist der denn...?
Er muß so stehen, daß die Mäuse nicht übers Sofa etc. runtersteigen könnten. ;-)
Sicherheitshalber mit einem Rand einmal insgesamt absichern. Mäusetische bzw. Mäuseburgen haben einige hier im Forum, guck doch einfach mal hier:
Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Jups, ich denke so wäre es super.
Darüber freut sich garantiert jede Maus! :D

Ok, dann fahre ich morgen in den Baumarkt.
Reichen 15 cm Höhe für die Umrandung?
Ne, der Tisch steht frei.

Ja, 15 reichen. Ich habe 18cm und auch noch eine ganze Menge Streu drin und keiner kommt raus =)

also ich find plexiglas schöner.... kann man die tiere besser beobachten ;-)

kannst auch bastlerglas nehmen, das ist nicht so teuer wie plexi

Back
Top Bottom