stachelmaus experten gesucht!schwarze ohrränder

  • Thread starter Thread starter rattenlady
  • Start date Start date
R

rattenlady

Gast
hu hu,
ich bin besitzerin von noch zwei stachelmäusen die beiden sind ca 3 jahre und 3-4 monate und top fit nur das die eine an den ohrenspitzen etwas hat es sieht aus als wenn die haut abblättert und es ist schwarz.Nur die Frage ist was ist das? ungeziefer kanns eigentlich nicht sein die beiden sind gesund und auf die milbenbehandlung vom tierarzt ist es auch nciht angeprungen... er hatte keine ahnung was es sonst sein kann obwohl er mir empfohlen wurde.Auch eine Nachfrage im Zoopark ergab nix.Es ist nicht weiter schlimm trotzdem würde ich gern wissen was es sein kann.Angefressen oder zerbissen ist auch nix das sieht anders aus.Auch keine Blumenkohlohren. hat vieleicht jemand einen tipp?ein tierarztbesuch ist für diese kleinen nager viel stress und sollte nur im notfall besucht werden diese Tiere sind sehr stressempfindlich und man kann sie nicht stillhalten .
Was noch wichtig wäre die beiden sind mutter und tochter und shcon immer zusamm es wurden nie neue tiere integriert.
http://img517.imageshack.us/img517/7647/img1501ed9.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/2654/img1497mh2.jpg
liebe grüße:)
 
Ich finde,es sieht so aus, als würden die Ohrenränder absterben... *grübel*
also wie totes, oder absterbendes Gewebe (allerdings kenn ich mich mit Stachlern nicht aus)
 
hu hu,
ja soo ähnlich siehts aus nur habe ich keine ahnung was es ist... auch der tierarzt wusste nix. Mein freund hat durchblutungsstörung gesgat aber gibts sowas überhaupt.sonst ist das verhalten ganz normal fressen rumlaufen...
lg
 
Ich finde auch, dass es aussieht, als wenn das Gewebe dort abstirbt.
Ich habe vor einiger Zeit eine Stachelmaus aufgenommen, die eine Zeit lang auf der Straße gelebt hat. Sie hatte auch solche Stellen, nur das die Ohren insgesamt sehr zerpflückt aussahen. Ich denke mal, dass sie in ihrer Vergangenheit einen Kampf hatte.
Jetzt ist diese dunkle Haut bei meiner Maus abgegangen und die Ränder sind sehr gut verheilt.
Aber deine Mäuse haben sich ja nicht in die Ohren gebissen, das würde man ja sehen *grübel*
 
Ja, Durchblutungssörungen können auch Mäuse kriegen. Die Ohren sehen auf den Bildern auch sehr blaß aus. Wenn das nicht nur so aussieht, sondern sie wirklich blaß sind, dann würde ich den TA mal auf mögliche Ursachen einer Durchblutungsstörung ansprechen.
Seit wann haben sie das denn?
Wurde auf Pilz untersucht?
Knabbern sie an den Stellen?


Angelus
 
hu hu ..
ich denk mal seid 2 monaten oder so... nein auf pilzewurde nicht untersucht und es st bei ihr früher nie aufgetreten knabbern tut sie eigentlich nicht dran. die andere hat normale ohren ohne jegliche stellen.so blass find ichs nicht von hinten ist alles dunkel und vorne helle raber das ist doch arttypisch mhhh ganz viele fragezeichen
lg und danke:)
 
hey:)
der kleinen geht es super dieses kaputte gewebe ist einfach abgefallen und der rest der Ohren sieht komplett gesund aus körperlich gehts den zwein auch super.sollte aber nochmal was kommen geh ichselbstverständlich zum ta und lasse versuchen was möglich ist:)
so hoffen wir das die beiden 4 jahre alt und älter werden;) 3 einhalb sind sie und top fit:) manchmal beneide ich sie dadrum das ratties und andere Mäuse nicht so ein hohes alter erreichen ein par tiere haben sie shcon überlebt.

liebe grüße anna:)
 
Back
Top Bottom