Hm, seid wann kostet eine Behandlung beim Tierarzt für eine Maus 50€?
Er hätte sie sich angeguckt, dir ein Mittelchen mitgegeben und du hättest vielleicht 20 € bezahlt.
Wer Tiere übernimmt muss die Verantwortung für sie übernehmen.
Ich wollte eigentlich auch keine Rennmäuse haben. Dann bin ich aber irgendwie an eine Solomaus gekommen. Ich find Renner jetzt auch nicht sooo klasse, in erster Linie kümmert sich auch mein Freund, weil sie im Grunde ihm gehören, aber selbstverständlich bringe ich sie zum Tierarzt, wenn sie krank sind und setze alle Hebel in Bewegung, dass sie nicht erbärmlich dahin siechen müssen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man Menschen mit Tieren gleichsetzt. Aber wieso ist ein Hundeleben oder ein Kaninchenleben mehr wert als ein Mäuseleben?
Das verstehe ich nicht. Wenn man Tiere hat muss man für sie sorgen, so ist das nunmal.
Klar ist dein Sohn wichtiger, aber weißt du was? ICH wäre zum Tierarzt gefahren.
ICH bin schon mitten in der Nacht eine Stunde mit dem Bus zur nächsten Tierklinik mit Notdienst gefahren, weil es einer Maus irre schlecht ging. Da war kein Kind dabei, aber tagsüber mit Kind, ist das sehr wohl möglich und das weißt du auch. Du wolltest nur schlicht und ergreifend nicht zum Tierarzt.
Was ich mich nur frage: Wieso hast du hier überhaupt gefragt? Du wusstest welche Antworten kommen würden und hattest dich doch eh schon dagegen entschieden.
Brot ist übrigens nicht gesund, auch nicht für Stachler.