stachelmausbaby,handaufzucht,nun zurück zur mutter?

zorro

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hallo,
ich bin neu hier und würde mich über einen rat sehr freuen:
wir haben ein stachelmausbaby von hand aufgezogen, nun ist es 12 tage alt und quietschfiedel.kann es nun zu mutter und schwester zurück? braucht es noch extra wärme, wie ist das mit dem futter, wir "stillen" noch (grins) mit schmelzflockenbrei, es versucht aber schon fleissig körner zu futtern. ist das okay so? wie stellt man das futter um und ab wann können wir das zufüttern sein lassen?
fragen über fragen......hat jemand einen tip?
danke (freu)
es grüßt zorro's hauptfrau

Mit zwölf Tagen braucht das Baby meines wissens keine Muttermilch mehr, zumindest nicht zwingend. Ich würde versuchen, es in die Gruppe zu integrieren, evtl. noch ein paar Tage etwas Brei zufüttern.

Warum musstest Du das Baby denn mit den Hand aufziehen?

huch, habe gar nicht mitbekommen, daß du mir geantwortet hast.dank erstmal!
das mit der handaufzucht ist ganz dumm gelaufen,als wir entdeckten, daß wieder babys da sind, haben wir die männer aus dem stall genommen. ich vermute, daß die mutter das so gestreßt hat, daß sie das baby verstoßen hat (jaaa, ich weiß, mein fehler, asche auf mein haupt*seufz*)
passiert mir auch nicht wieder.... aber das baby ist so gut drauf und gut gewachsen und extrem zahm.... dafür hat sich das nächtiche aufstehen gelohnt.wir füttern jetzt noch zu, ca. 3x am tag, nun weiß ich nicht genau, was ich noch als futter geben darf, das normale futter schafft zorro noch nicht zu knacken. kann man gemüsebrei zufüttern?
schönes wochenende und gruß!
zorro's hauptfrau

Hallo,

ich würde immer Körner nebenher schon anbieten und schauen, ob er schaft es zu fressen. Hast du ihm mal einen Mehlwurm angeboten? Die sind ja leicht zu fressen.
Ansonsten kannst du versuchen Gemüsebrei anzubieten und schauen, ob er es frisst.
Was bekommt er denn gerade?

Werden die Kerlen nun kastriert oder wo leben die Männchen?
Die Mutter und auch die anderen Mädels könnten schon wieder tragend sein, deshalb am besten Eiweiß anbieten.

lg snow

Back
Top Bottom