stachi + farbmaus + vzm?

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
würde das gutgehen in einer voliere??? bin mir nämlich da nich ganz schlüssig ob das klappen könnte...

weil werd vermutlich drei stachis übergangsweise aufnehmen, aber mhhhhh ich glaub die geb ich dann nimmer her... *g*

Stachis + Farbmaus

&

Vielzitzen + Farbmaus

verstehen sich auf jeden Fall, nur ob sich auch Stachis & Vielzitzen untereinander verstehen weiß ich nicht...

I.d.R. ist das kein Problem. Mußt den Stachis nur noch ein paar extra Kletterflächen einbauen.
Erwarte aber nicht das große Kuscheln. Meine pennen fast alle in unterschiedlichen Ecken...

Angelus

P.S.: Knuddel meine Süßen von mir und zieh nosmile die Ohren lang!

ich finde immernoch obwohl ich schon stachis streifis und farbis zusammen gehalten habe, das dies nur im notfall passieren sollte und nicht zur normalität werden sollte, denn die tiere haben keine chance auszuweichen...und das jeder in seiner truppe schläft zeigt ja das es einfach nicht passt und sich die tiere einfach nur arrangieren.

mhh nja ich bau ja für die stachler nochmal an, das gehege is dann ca 110 cm hoch, und bekommt neue seitenwände usw...

muss halt die bedürfnisse von stachis, vzm und ner farbi unter einen hut bekommen...

und der farbi und die vzm schlafen immer zusammen, machen alles gemeinsam etc. also die benehmen sich wie ein altes ehepaar, von arrangieren kann man da nich mehr reden...

louise die vzm schickt zb immer felix vor, obwohl sie die grössere is, aber nee ihr männe muss erstmal guggen was is...

mal sehen...

@angelus hast du die nummer von der nosmile zufällig? kannst du die mir weitergeben...?

was würdest du denn machen wenn du dein leben lang mit nem kerl eingesperrt bist der dir eigentlich garnicht gefällt, irgendwann fängste auch mit dem an zu kuscheln oder so weil du sonst ganz allein wärst

ich denke dass das eine prima notlösung ist - mein armer witwer harry kuschelt auch mit den stachelmonstern - seit seine gattin von denen verspeist wurde. aber früher war das eher selten der fall.

für einzeltiere bestimmt gut wenn die sich mit artgenossen vergesellschaften lassen - wenn es andere möglichkeiten gibt - lieber nicht meine stachis waren in einer farbihorde echt verloren und nacktärschig.

lg daggi

felix is n unkastrabler langhaarbock, der jegliche kastraten oder andre böcke verbeisst...

deshalb hockt er mit louise zusammn...

EINEN??? 3!!!!

die süssen hocken in bamberg und nja der besitzer muss umziehen und keine sau willse offensichtlich haben... und da die tiere krüppelchen sind (eine hat gar kein schwanz mehr, die andre nur noch nen halben und die dritte nur anderthalb ohren) und schon zwei jahre alt sind, hab ich mir gedacht, oke bevor se keiner will nimm ich sie... und da ich ja moeys stachi kenne (die gar keine ohren mehr hat) und ich tierisch vernarrt in das kleine vieh bin...

da dacht ich mir: oke machste deine voli grösser (felix und louise schadet das eh nich) und lässt die drei mit einziehen...

naja siehste die stachis sind zu 3, dein böckli hat seine vzm wieso willst du dann die 2 harmonierenden gruppen aufs spiel setzen?

eike der mensch mit den stachis meldet sich nich mehr bei mir...

*Traurig*

nuja, werd aberjetzt wohl noch nen artgenossen für louise besorgen bzw ne artgenossin..

in mainz hocken doch jede menge vzms...

wenn felix kastrabel wäre dann wäre das alles gar kein thema, bloss langhaaris hauts doch meist um bei der kastra...

hmm dis doof....
bei vzm vergesellschaftung musst du aber aufpassen ich glaube das is n ziemliches problem musste angelus nochmal fragen.
lg eike

Das hab ich auch schon gehört das VZM sehr schwierig zu vergesellschaften sind... Also rechne mal nicht mit Liebe auf den ersten Blick...

LG Bine

VZM sind in der Vergesellschaftung zickig, besonder die Böcke.Aber Louise ist ein Mädchen und ich find Stachis um Längen schlimmer. Mit etwas Geduld müßte das eigentlich klappen...

Angelus

Back
Top Bottom