stachis craschkurs

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
und zwar für mich ..... :D

ich werd ja eikes gruppe übernehmen und da ist ein stachi dabei
ich brauch jetzt alles

ich muß ihn punkten (hysterieprofilaxe)
verträgt er frontline-spray ?

wie ist das platzbedürfnis ?

futterspezifische feinheiten ???

lebeserwartung maximale ???

sonstiges ????

lg inge fachidiotin :D

> verträgt er frontline-spray ?
Die aus der Wohnungsräumung haben´s vertragen. Weitere Erfahrungswerte liegen mir nicht vor. Ich würd eher zu Stronghold tendieren.

> wie ist das platzbedürfnis ?
Möglichst groß und möglichst voel zum klettern. Sie sind deutlich agiler als Farbis.

> futterspezifische feinheiten ???
Sie sind sehr gute Futterverwerter, werden also schnell fett. Also aufpassen mit Fettsaaten.
Nicht süß füttern, auch kein Nutrical, wenn es nicht dringend indiziert ist, da sie etwas zu Diabetes neigen.

> lebeserwartung maximale ???
Ca. 5 Jahre...

> sonstiges ????
Wollen nicht in die Hand genommen werden und haben KEINE Höhenangst, also nicht für Offenhaltung geeignet.

Sonst noch Fragen? Dann mal HIER lesen. Dann immer noch Fragen? Stellen! :D

Angelus

*knuddel*
5jahre *umkipp* großer mist ..naja wird schon gehen

offenhaltung *böse*
das maximum was ich ihm anbieten kann wären jettzt L 100 x B 60 x H 100 ....in die große voli trau ich mcih nciht und die gruppe in der er jetzt ist würde bleiben
was anderes krieg ich ncith frei

Na ja, das geht für´s Stachi schon. Aber das mit der Offenhaltung hab ich Dir schonmal gesagt: Außer Farbis für keine Mausart geeignet - schon gar nicht für Stachis! :D

Angelus

Da kannst du dne Stachler gerade so gut frei im Zimmer halten. In einem Ecken etwas Wasser und Futter, unter dem Sofa etwas Heu... Und um den Platz musst du dir keine Sorgen mehr machen ;-)

Sie nimmt ihn *freu* *freu*

Sie sind sehr gute Futterverwerter, werden also schnell fett. Also aufpassen mit Fettsaaten.
meiner bekommt das normale Mäusefutter und mehr etwas Eiweißnahrung
und er ist im gegensatz zu Sandras immer noch rank und schlank (also für unser beider Auge :D

Nicht süß füttern, auch kein Nutrical, wenn es nicht dringend indiziert ist, da sie etwas zu Diabetes neigen.
*heilig* das bekommt er regelmäßtig, wie sonst soll ich deine Pizza päppeln *grübel*

Wollen nicht in die Hand genommen werden und haben KEINE Höhenangst, also nicht für Offenhaltung geeignet.
das mit dem in die Hand nehmen kann ich nur bestätigen...ist äußerst Schmerzhaft *motz*

Wann nimmst du sie???

Original von Sara
*heilig* das bekommt er regelmäßtig, wie sonst soll ich deine Pizza päppeln *grübel*
Meine Pizza? Hö? Seit wann frißt eine Pizza Nutrical? Moment! Seit wann frißt Pizza überhaupt was? *grübel* *grübel* *grübel*

@Inge
Kannst Du dem Stachus mal bitte einen Teststreifen durch den Urin ziehen, wenn Du ihn hast?

Angelus

@Inge
Kannst Du dem Stachus mal bitte einen Teststreifen durch den Urin ziehen, wenn Du ihn hast?
wegen Diabetes??? Gibts den in ner Apo???

spät in drei wochen wen barum weg ist sonst krieg ich haue
na geil...Ende April sollte ich den Schrank bekommen...dann müssen Die Hamster noch drei Wochen auf so wenig Platz Leben *heul*

hat sich erledigt ;-(
die kurzen gehen doch zu mincy bei eike udn mitr haut da s mit der terminplanung einfach ncith hin ;-(

sara und du kriegst deinen schrank früher

och mensch... *drück* *drück* *drück*
die Hamster hättens überlebt, die halten das hier ja schon für Luxus ;-(

Huhu, nicht traurig sein.....
hier warten schon 4 ganz einsam gewordene farbi-damen auf ein bißchen aufmischung..... stall ist wieder n bissel aufgepeppt...hab heut löwenzahn gepflanzt :D und dann stell ich sofort fotos rein,sobald die eike-gruppe gut gelandet ist *freu* *freu* *freu*

Back
Top Bottom