sonstige Tierarten Stade: ca. 76 Tiere brauchen uns!

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Hallo ihr Lieben,

bitte leitet diesen Notfall grosszügig weiter!

Durch Zufall ist dem Kaninchenschutz e.V. ein Tier aus einem vermeindlichen Gnadenhof in die Hände gefallen.

Der kleine ist in einem absolut erbärmlichen Zustand! Er wird nun rundherum tierärztlich betreut und hat eine Pflegestelle gefunden.

Gestern fuhr einer unserer Hamburger Kollegen dort hin und fand das absolute Elend vor! Dort sitzen Kaninchen und Meerschweinchen zwischen Hühnern.

Unser Kollege konnte die Mengen gar nicht zählen, aber es sind ca. 76 Tiere.

Bei den Kaninchen handelt es sich um Tiere jeder Grösse und jeden Alters. Schwangere Häsinnen, säugende Tiere, Babys mit bereits geöffneten oder noch geschlossenen Augen.

Der Notfall befindet sich in STADE in Niedersachsen! Wir können unmöglich allen Tieren helfen und bitten nun andere Tierfreunde um Mithilfe!

Hier ein paar Bilder des Elends:

Notfall-Deinste-002.jpg

Notfall-Deinste-003.jpg

Notfall-Deinste-004.jpg

Notfall-Deinste-005.jpg

Notfall-Deinste-006.jpg

Notfall-Deinste-007.jpg

Notfall-Deinste-008.jpg

Notfall-Deinste-009.jpg

Notfall-Deinste-010.jpg

Notfall-Deinste-011.jpg

Notfall-Deinste-012.jpg

Notfall-Deinste-013.jpg

Notfall-Deinste-014.jpg

Notfall-Deinste-015.jpg

Notfall-Deinste-016.jpg

Notfall-Deinste-017.jpg

Notfall-Deinste-018.jpg

Wer helfen kann mit einer Pflegestelle oder einem Endplatz meldet sich bitte entweder in diesem Thread: http://www.kaninchenschutz.de/wbbli...78&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Oder an mich: Mona.Ottner@kaninchenschutz.de und ich werde es weiter leiten.

Alles Liebe

Mona

Dankeschön. =)

Wenn ihr das weiter leitet oder weiter geleitet habt, mögt ihr dann vielleicht ergänzen, dass wir für knapp 80ß Meeries Plätze haben, aber wahrscheinlich gar nicht so viele da sind?
Sprich: Bei weiteren Anfragen werde ich die Leute jedes Mal fragen, ob sie nicht lieber Kaninchen nehmen möchten. ;-)

Wäre superhilfreich, wenn da mehr Kaninchen als Meeries sind, aber davon können wir nicht ausgehen und die bis jetzt angebotenen Plätze reichen aus. =)

Mona, ich hätte einen Pflegeplatz für 2 Ninis. *freu*
Ich schreib dich per Mail an,ja?!

LG
Kathrin

Was ist eigentlich mit den Hühnern?
Kümmert sich da auch jemand drum?

Ach Herrje... die Meeries hatte ich überlesen und übersehen.... Werd gleich mal betreff ändern gehen...

Hi!

Oh mann, schonwieder sowas...

Was brauche denn si Hühner an Platz? Und zu wievielt müssen die gehalten werden? wenn ich das weiß, dann ich wegen denen hier mal rumfragen.Kaninchenplätze finden ist schlecht, muss ja auch für die wahrscheinlich bald kommenden Babys was finden...

LG
Melly

Ich hab auch jemanden gefunden die würde schwangere aufnehmen und/oder Mütter mit ihren Babys, aber keine Rammler, aber ich sage ihr wohl am besten dass sie dir selbst eine mail schreiben soll...

Ich kann leider nur damit helfen unsere Freunde etc. zu informieren und andere Halter zu fragen, ob sie noch einen Platz frei haben. ;-(
Ich drück ganz fest die Daumen und vielleicht bekomm ich meine Eltern überredet, 2 Meerlis zur Pflege aufzunehmen. *drück*
Ich kann allerdings nichts versprechen, also plan mich lieber erstmal nicht ein. ;-(

Hallo ihr Lieben,

ich weiß von Mona, dass alle Tiere bzw. alle Kaninchen, Meeri´s und auch die Hühner gut untergekommen sind.

Es suchen jetzt "nur" noch die Ziegen, die Schweine (richtige Schweine :D) und die Enten ein neues Zuhause.

Lieben Gruß
Nadine

Wow, wenigstens eine gute Nachricht....
Hmmm, nehmen die Tierheime keine Schweine auf? Unseres hat zumindest Schafe und Esel in den Außengehegen....

Vermittelt oder in Pflegestellen?

Hallöchen,

ist ja klasse, daß soviele Tiere so schnell untergekommen sind.
Nur damit ich es dort, wo ich es weitergemeldet habe, auch richtig weitergebe:

Alle Tiere sind unter.
Sind das Endplätze?
Oder Pflegeplätze zur Weitervermittlung?
Falls letzteres: Bei der Masse wäre eine Aufstellung, was wo sitzt hilfreich.

Für die größeren Haustiere, gibt es da irgendwo Fotos und eine genaue Aufstellung?

Sorry, falls ich die Antworten wo überlesen haben sollte.
LG
Christine

RE: Vermittelt oder in Pflegestellen?

Wieviele Ziegen und Schweine sind es denn? Vielleicht gibt es Tierparks in der Nähe die, die aufnehmen würden? Bzw. könnte man die denn transportieren und wenn ja wie weit? Bei mir in der Nähe gibt es z. B. auch einen Gnadenhof, allerdings weiß ich nicht wie gut dort die Haltung ist.

Ich denke, da die Aktion heute erst im vollem Gange ist, kann ich erst heute Abend genauere Info´s weiterleiten bzw. hier posten.

Der letzte Stad war:
5 Ziegen
8 Schweine
6 Enten
4 Gänse

Ich höre mich hier mal auf den Bauernhöfen um. Das sollten vielleicht alle tun, die etwas ländlicher wohnen...irgendein Bauer wird die Tiee schon aufnehmen können. Natürlich einer, dr nicht vorhat, sie zu schlachte... *Angst*

Informationen über die genauen Rassen wären gut. Ziege ist ja nicht gleich Zige udn Schweinerassen gibbet auch genug. *grübel*

Back
Top Bottom