Standort?

I weiß... DU hast recht. Das ist wohl keine Gute Idee die kleinen Tierchen aus dem Geschäft zu "befreien", weil sonst wieder kleine Mäuschen nachrücken müssen. Ein Teufelskreis! *heul*

Wie findest du die Maße von meinem Eigenbau, den ich bauen werde?
Verbesserungsvorschläge?
lg. Krümel

Lexi hat recht... gerade aus der tierliebe heraus sollte man keine tiere aus dem zooladen kaufen.... damit macht man alles nur noch schlimmer....

als ich beim dehner war, taten mir die armen auch total leid... ich hab mich dann mit dem geschäftsführer angelegt und zumindest mal dafür gesorgt, dass die kleinen nach geschlechtern getrennt werden.... aber keine einzige maus mitgenommen, obwohl einige echt übel aussahen *heul*

es lassen sich leicht mitfahrgelegenheiten von echten notfällen finden, wenn es bei dir in den THs keine gibt ;-)

lg,
Connie

ich werde mich bei verschiedenen TH informieren.

Wegen dem Standort:
Wo stehen sie bei euch? ;-)
lg. Krümel

Ich habe den Luxus eines Mäusezimmers...:)
Dort stehen sie so, dass niemand direkte Sonneneinstrahlung abkriegt. Wenn ich meinen Notfallkäfig nutzen muss (wie im Moment) muss ich wenn die Sonne scheint halt das Rollo runterziehen...

Lieben Gruß
Anne.

Bei mir stehen sie im wohnzimmer.... da ist nie so wahnsinnig viel los... man sollte halt drauf achten dass sie nicht direkt neben dem fernseher stehen....

die jungs die noch kastriert werden stehen in meinem zimmer.... im wohnzimmer wär ungut da sie die mädels riechen und sich vermehrt streiten könnten

allerdings kommen sie dann oft mitten in der nacht raus auf den gang, denn sie zanken sich trotz minimaler einrichtung immer noch ein bisschen.... ;-(

aber wenn du einen gesunden schlaf hast und dich auch ein die ganze nacht laufendes laufrad nicht stört, ist das ne möglichkeit

ich würd sagen hauptsache nicht küche oder zugige stelle ;-)

PS: ich finds super dass du dir das mit den zooladenmäusen überlegt hast *drück*

Meinen Käfig werde ich auf einen Tisch neben die Balkontür stellen.(wird nie geöffnet). Dort habe ich Rollos und die kann ich dann auch runterziehen. Einen Fernseher habe ich in meine Zimmer sowieso nicht und Radio höre ich fast nie. Lernen, lernen, lernen. (bin ja noch Schüler!) ;-(
Wegen dem Aqua. Das ist noch ein Problem. Ich werde es einmal probieren. Was sind die ersten Anzeichen dafür, dass die Mäuschen diese "hohe" Luftfeuchtigkeit nicht vertragen?

Was ist wen die Mäuse Hunde oder Katzen sehen, bekommen sie dann einen Herzinfakt oder sind sie da nicht so anfällig? *grübel*
lg. Krümel =)

Original von Krümel001
Was ist wen die Mäuse Hunde oder Katzen sehen, bekommen sie dann einen Herzinfakt oder sind sie da nicht so anfällig? *grübel*
lg. Krümel =)

Ich kann nur von Hunden sprechen...

Hannibal (Maus) trifft auf Tyson (natürlich ist Gitter dazwischen) große Liebe... jeden Abend "treffen" die zwei sich am Gitter. Hannibal rupft Tyson die Barthaare aus und Hannibal wird "abgeschleckt" , er quetscht sich richtig am Gitter damit Tyson ihn auch ja trifft *Vogelzeig*

Ansonsten ignoriere die anderen Mäuse meine Hunde...

Eine Bekannte von mir hatte einen Zwerghamster. Nie kam ihre Katze in das Zimmer, wo der Hamster stand. Einmal hat sie vergessen die Tür zuzumachen und die Katze kam ins Zimmer und am nächsten Tag lag der Hamsti tod im Käfig.
Die Todesursache war unklar.
Könnte das wegen der Katze gewesen sein? *grübel*

Ich habe ja keine Katze oder Hunde. War nu mal so eine Frage. ;-)

lg. Krümel

Original von Beauty
Hannibal (Maus) trifft auf Tyson (natürlich ist Gitter dazwischen) große Liebe... jeden Abend "treffen" die zwei sich am Gitter. Hannibal rupft Tyson die Barthaare aus und Hannibal wird "abgeschleckt" , er quetscht sich richtig am Gitter damit Tyson ihn auch ja trifft *Vogelzeig*

Fotos??? *Herz* =)

Keine Ahnung ob der Hamster wegen dem Anblick der Katze tot umgefallen ist, eher nicht würde ich sagen.

Ich würde generell vorsichtig damit sein, andere Tiere zu den Nasen zu lassen und Katzen sowieso, zumal wenns Freigänger sind *Angst*

Hier ist alles doppelt und dreifach gesichert, damit nichts passieren kann.

Original von Delila
Original von Beauty

Fotos??? *Herz* =)

Wenn der Akku wieder geladen ist, versprochen =)

Also unsere hunde wie auch die mäuse ignorieren sich gegenseitig.... ich hab sogar eine mäuseburg (ohne gitter) und es passiert nix.... kommt aber auf die hunde drauf an.....

Bei Katzen wär ich aber auch vorsichtig.Die kriegen sogar Gitterkäfige auf und dann haben die kleinen Piepse leider keine Chance *heul*

Grüße
elec

Ich hatte früher die Mäsue in einem Gitterkäfig. Einmal kam die Nachbarskatze zu besuch, sass wie gebannt vor dem Käfig und starrte die Mäuse an,die gar nichts bemerkten. die Katze wurde schnellstens aus dem Zimmer spediert, seither ist das nciht mehr vorgekommen...

Auch Tyson/Hannibal fotos sehen will!! *heilig*

ich bekomm kein anstängiges Foto hin *motz*..man sieht die Hundenase nicht *böse*

Hab mal ganz stark aufgehellt...
400_3837373437326339.jpg

Edit: das ist der abendliche knutsch-rumpf-Platz =)

vielleicht klappt es ja irgenwann mal ;-(

Da erkennt man nüscht (oder fast nüscht) drauf! *beleidigt*

Bitte weiter probieren. :D

Das ist das Feine am Forum, man lernt permanent dazu... ich hätte nie gedacht, daß es Mäuse gibt, die sich von einem Hund ablecken lassen. *Vogelzeig* :D

Dann muss ich wohl den Schrank wegrücken, damit Tyson nicht so um dunkeln steht *grübel* ich probiere es weiter *jawoll*

ICH hätte es auch nie gedacht, habs ja am Anfang verboten... aber komm mal gegen LIEBE an --- unmöglich *beleidigt* :D

Ok noch ein versuch...*schwitz* besser gehts nicht. Das glänzende etwas ist Tysons Nase

kommste kuscheln?
400_3164653030386438.jpg

*quetscht*
400_3263616234343530.jpg

MiniMi fängt jetzt auch an *Vogelzeig* hab ich heute das erste mal entdeckt.

Tyson und MiniMi von unten :D
400_6436303436643039.jpg

Back
Top Bottom