starkes Kopfeindrehen....

S

syrinx

Gast
Hallo,

mein nächster Krankheitsfall: ich habe gerade meine Schwarze-Tan aus dem Käfig gefischt....die torkelt durch die Gegend...der Kopf ist stark seitlich eingedreht, auch beim Laufen....es sieht furchtbar aus...

Was könnte das sein...? Myco würde ich ausschließen, sie atmet blitzsauber´und hat noch nie geschnattert....

Mitttelohrentzündung? Kann man das heilen?
Schlaganfall würde ich ausschließen, sie bewegt sich sonst völlig normal und ist putzmunter...ich werde morgen sofort zum Doc fahren...

ich hoffe, ich kann sie noch retten...wieder zwei auf einmal zu verlieren wäre furchtbar....
Syrinx

;-( hört sich nicht gut an...

ich wünsch der kleinen alles gute *drück*

schade, daß keiner von den Lesern helfen konnte....ich hoffe, sie schafft es und daß es keine labyrinthitis ist....

Syrinx

Warum kannst du nen Schlaganfall ausschließen.
Meine Paule damals hatte auch nen Schlaganfall mit den gleichen Symptomen.
Ja, ne Mittelohrentzündung könnte es auch sein oder eben Myco. Beieds würde ich dann erstmal mit Batyril behandeln.
Warst du denn jetzt schon beim TA? Was hat er gesagt?

lg
ringelsocke

das ist ne mittelohr entzündung
und die ist auch myco bedingt .... blitzsauber gibts nicht !!!
ALLE haben es
bricht nur verschieden aus lies dir doch mal den myco artikel durch da stehst ganz genau
egal.... wenn das tier nicht schnellstens antibiotika bekommt wird es lebensbedrohlich

am besten du gibts ihr zusätzlich noch b-komplex auch kortison kann nicht schaden
das ist im prinzip auch die standard therapie
schlaganfall eher nciht , udn wenn dann hilft hier das kortison und vor allem der B-komplex

lg inge

ich hab dich erkannt aber keine angst ich sach nix

Hallo,

also ich war beim Doc und es geht ihr schon besser!

Mit Blitzsauber meinte ich, daß ihre Atmung absolut rein ist (keine wischigen Lungengeräusche, kein Knacken, Schnattern, etc...), ...
klar hat sie auch Myco.....ich wüßte keine Maus, die das nicht hätte!
Aber auch Schnattern ist bei ihr erst einmal ein wenig aufgetreten und das ist Ewigkeiten her! Ich wußte nicht, daß Kopfeindrehen sogar ohne Schnattern auftrefen kann! Ich dachte das passiert eher in der Endphase....gut,d aß man niemals auslernt!

Mein Doc tipt auf Hirnhautentzündung *grübel*....(von Labyrinthitis wollte er irgendwie nichts wissen....ich hätte auch eher zu Mittelohrentzündung tendiert..), sie hat AB, Kortison etc. gespritzt bekommen, außerdem bekommt sie 10 Tage lang Baytril (0.03 ml am Tag....)....wie ist das mit dem B-Komplex?

heute Abend hatte sie den Kopf schon weniger eingedreht....sie trinkt und frisst gut....ich bin zuversichtlich!
aber er meinte, das wird schwer...! könnte sein, daß sie den Kopf nie wieder gerade bekommt!

Meine Schoko-Schecke hatte auch mal bei einem Myco-Schub den Kopf eingedreht (mit Schnattern verbunden...), da ist es mit Baytril sofort weggegangen.....

ein unendlich großes Dankeschön an euch!
Ich hatte so etwas noch nie..... und da bin ich für jede hIlfe dankbar!
viele Grüße
Syrinx

PS: ich denke es wissen einige, auch aus den anderen Foren..... :D

hier könnte dann auch geschlossen werden!
Antworten dürften keine mehr kommen und zu spät wäre es auch!!
viele Grüße
Syrinx

Back
Top Bottom