Staub vom Streu!

LolaTwin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo nochmal!

Seit dem ich das letzte mal den Käfig mit Streu eingedeckt habe, nießt meine Mulle immer. Das staubt auch so tierisch das Zeug..die ganze Plexiglasscheibe war zu..
Jetzt habe ich gelesen, dass man 20-30min, war das glaub ich, warten soll bis man die Mäuse rein setzt. Als ich gewechselt habe, waren sie auf einer anderen Etage i Häuschen und sind direkt damit i Kontakt gekommen. Ist das jetzt schlimm! Meine Mulle hat sicher nen riesen Staubfilm auf der Lunge.*traurig*

Ich kauf auf jeden Fall am Mo was anderes, habs schon i Wiki gelesen. Auf meinem jetzt steht auch, mit FrischeDuft,oder sowas. Da sind best komische Stoffe drin.

Danke f Euer Feedback!

Hallo!

Hast du jetzt eine andere Streu verwendet als davor?Es gibt Streu die unterschiedlich stark staubt.Ich finde Allspan toll,weil das staubt nicht so.Einige schwören auf Hanfstreu.Kannst mal in der Forensuche gucken,da gibts viele Threads dazu welche Streu empfehlenswert ist.Welche mit Duft sind nichts,die reizen Mäusenasen.Kann sein das deine Maus auch deswegen nießt.Nach dem reinigen würde ich immer warten bis es aufgehört hat zu stauben,das ist angenehmer.

liebe Grüße
elec

das ist meine erste packung...
kaufe aber mo neues. hab die mäuse mit streu geschenkt bekommen. mein freund kannte sich da nicht aus, deshalb hat er irg was geholt.

Oh,ja bei 2 Mäusen hat derjenige auch nicht unbedingt gleich die Großpackung dabei.Da muss man erstmal nach gutem suchen.
Wenn die Mäuse ein Geschenk sind weißt du sicher die Geschlechter?Nicht das du als nächstes Geschenk plötzlich noch Nachwuchs hast *schäm*also keine Unterstellung,aber je nachdem wo die Tiere her sind kann das ja wirklich schonmal sein.

Hab ich alles schon hinter mir. baby sind schon seit 5,5wochen da. die geschlechter konnte ich gut erkennen. hab jetzt noch 4 Mäuse. die mädels hab ich behalten.

Uiuiui *umkipp* es bleibt echt kaum einer von diesem unerwünschten Geschenk verschohnt.Aber dann bist du ja gut rausgekommen.

Back
Top Bottom