Hallo!
Ich habe seit einigen Monaten renner und seit ca 2 Wochen ein Sandbad, doch seitdem ist es im Terra sehr staubig. Ich möchte in naher Zukunft auch ein neues Gehege Bauen damit meine süßen mehr Platz und Luft haben.
So nun meine Frage wird das mit dem Staub dann besser wenn die Belüftung besser ist oder nicht?
Mein PC steht direkt daneben und ich möchte nicht immer eingestaub werden.
Ich bedanke mich jetzt schon bei euch
Super, dass du für deine Mäuse bauen möchtest *Daumenhoch* Mit dem Staub mache ich dir aber keine großen Hoffnungen. Für die Mäuse ist eine bessere Belüftung natürlich gut und sehr sinnvoll, allerdings verteilt sich der Staub entsprechend mehr im Raum. Bei uns ist alles immer ziemlich voll gestaubt... Kannst du den PC oder die Mäuse woanders hinstellen? Kann mir schon vorstellen, dass es nicht so gesund ist für den Rechner Oder du probierst mal eine andere Sandsorte aus, da kann ich dir aber nichts raten. Wichtig ist nur, dass es kein Vogelsand ist.
Liebe Grüße,
trulla
PS: Es wäre schön, wenn wir deine Mäuse und ihr Heim auch irgendwann mal kennenlernen dürften
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich keinen anderen Platz und auserdem ist es recht amüsant wenn meine Wilden durch ihr Terra flitzen =). Ich glaub da hilft nur jeden Tag staubwischen .Hab das mit dem Staub auch erst beim durchsieben bemerkt werd mich mal schlau machen und bin für weitere ratschläge offen.
Ein Bild werde ich bestimmt bald reinstellen muss allerdings erst ein brauchbares machen
ich dachte mir schon, dass unter diesem Titel Renner kommen
Kein Trost:
Bei mir liegt immer eine dicke Schicht (mind. 4 Rennerbecken)
Mit Hanf ist's etwas besser als mit den Holzflocken, und vieles führe ich auf den badesand zurück (Attapulgit/ Sepiolith) - uundnatürlich auf den unermüdliche Fleiß der Tiere
Doch ein Trost:
Meine Elektronik, Ob Computer, TV, DVD-Player oder was auch immer, ist auch immer gut eingestaubt (ich kann einfach nicht täglich abstauben) - und funktioniert schon 10 (!) Jahre (unter solchen Bedingungen) astrein! Ab & zu schüttle ich halt mal die Körner aus dem Drucker, wenn er anfängt zu schmieren (die allerdings sind nicht aus Rennerbecken)
Wenn die Sachen schon alt sind, ist es kein Wunder, dass sie noch funktionieren Je neuer die technischen Geräte, desto weniger robust... das ist meine Erfahrung.
Und auf den staubigen Nicht-Quarz-sand mag ich einfach nicht verzichten, der saugt, und macht das Fell nicht kaputt...
(Du hast nicht zufällig auch einen Etanol-Ofen? Da habe ich meinen Rennern ein bisschen zuviel Schuld am Staub zugewiesen, bis ich gerafft habe, dass der Ofene eben nicht komplett rußfrei brennt, sondern auch hellen Staub hinlegt...)
Also ich hab keinen und bei mir ist IMMER alles vollgestaubt
Stört mich an sich jetzt auch nicht all zu sehr, nur um mein wunderschönes Klavier tuts mir immer ein bisschen leid.