Steckrübe

Gurke und Salat ist ja nicht sooo teuer, das kannst du ruhig mal anbieten.

Ich finde übrigens (ohne jetzt so zu klingen, daß ich meine Tiere benachteilige oder so etwas), daß die Mäuschen eh schon ganz schön verwöhnt werden, mit gesundem Körnerfutter, Leckerchen und Sperenzchen. Da würde ich ihnen nicht auch noch großartig Sachen kaufen, die ich selber gar nicht esse oder nicht sonstwie weiterverwerte.

Die Mäuse sind sicherlich auch mit dem zufrieden, was sie von uns an "Resten" abbekommen. Mal so salopp gesagt ;-)

ich schließ mich an - die Tiere kriegen davon was ab, was ich selber esse. Gurke, Paprika, Möhre. Tomate kommt hier nicht gut an, Paprika nur sehr bedingt, trotzdem biete ich es ab und zu an, ein wenig dran knabbern tun sie doch. Ich kaufe aber nichts, was mir hier ansonsten vergammelt. Dazu tuts mir ums Essen zu leid und irgendwie auch ums Geld *Angst*

Hm, das würd ich sicher genau so sehen, wenn ich wenigstens zwei oder drei DInge essen würde. Wenn ich den Mausis nur das anbieten würde, was ich bzw mein Freund isst, dann wäre das nur Obst und Gurke...

Gurke bekommen sie ja auch ;-) Und dazu dann regelmäßig Paprika, da die das so gern essen, dass davon auch nicht wirklich was zum Wegwerfen übrigbleibt :D Zuccini (oder wie das geschrieben wird*grübel*) bekommen sie auch, wenn ich mal keine Gurke kaufe. Karotten hol ich auch nur so viel, wie die Kleinen auch futtern. Das essen sie nicht sooo gern, daher reicht ne kleine ;-) Da werf ich auch nichts weg. Nur wenn ich mal Broccoli hole, da kommt leider viel von weg. Aber ich werd das dann nicht mehr kaufen. Dafür hab ich mit dem Vater meines Freundes arrangiert, dass ich Blumenkohl hole. Das, was die Mäuse nicht essen (und das wird ja ne Menge sein, bei den großen Blumenkohls/Blumenkohle (? *grübel*), die es so gibt), isst dann der Vater meines Freundes. Und die Steckrübe wird er auch essen :D So kommt dann nichts mehr in den Müll =)

Last edited:
Ich find, Steckrüben stinken :D Meine Nasen fanden ihre erste kleine Protion Steckrübe auch nicht besonders toll... Haben sie direkt verbuddelt und sind dann nicht mehr rangegangen... Aber das machen die immer so, wenn es was neues gibt :D Beim ersten Mal wirds ignoriert, beim zweiten Mal wirds wenigstens probiert, und wenn es schmeckt, wird es beim dritten Mal komplett verggeputzt *Vogelzeig*

Also an Gemüse fressen meine noch nicht wirklich gerne etwas. Sie kannten das ja gar nicht und jetzt biete ich natürlich immer an und auch nicht zu viel, da sie sich ja erst daran gewöhnen müssen und ich natürlich vermeiden will dass sie Druchfall bekommen.

Back
Top Bottom