Samtpfötchen
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Gekochtes Hühnchen
bitte koche nichts! alles roh und erst mal so in faschierter form!
wenn du das fleisch kochst zerstörst du alle wichtigen proteine. und eine mardermutter würde ihr auch nichts kochen. also alles roh. nur bitte kein schweinefleisch. davon lass die finger. rind, hühnchen, pute... alles okay...
Hatte Maffin eigentlich vorher auch mal tote Mäuse zum Spielen? Finde es komisch, dass er mit ner Lebenden nicht zurecht kam.
er bekomm bei mir nur am ersten tag katzenfutter, weil er zu schwach war um zu kaun. ich hab ihm alles kleingemantscht. am nächsten tag gabs die erste tote maus. die wurde sofort verputzt. dann 1 woche lang tote mäuse. dann die erste lebende. die maus saß auf seinem kopf. er hat sie nicht beachtet. dann wollte ich das arme tier (sie hat mir sooo leid getan, obwohl sie dort saß und am heu geknabbert hat) raus holen. da ist er durchgedreht und plötzlich hat er die maus entdeckt. er hat sie (eigentlich ihn) in den hoden gebissen. die maus hat sich gewehrt. ich hab nicht versucht sie zu befreien, weil er es ja lernen musste und weil sie eh schon verletzt war. er hat ca. 30sekunden gebraucht. die zweite gabs 2 tage später. die hat er sofort gesehen und sie mit einem genickbiss sofort getötet. den genickbiss hat er auch bei der ersten maus angewedet, allerdings erst, nachdem er sie am restlichen körper gepackt hatte. in freier wildbahn wäre sie ihm sofort entwischt. da ist der unterschied. die mäuse können in freier wildbahn entwischen, im käfig nicht. darum ist es wichtig, dass sie zumindest 2 mal den biss halbwegs angewendet haben. du hättest ja nichts von einem marder, dass du aufwendig aufgezogen hast und dann stirbt das tier, weil es nicht jagen kann.
Wie alt sind deine eigentlich? Meiner ist erst 7 Wochen und beißen tut er auch ordentlich nach mir, aber da ist es nur Spiel...
meine sind jetzt ca. 9 wochen alt.
jap, sie beißen zum spielen. du müsstest mal meine beiden sehen. da glaubst du, die bringen sich um. aber das wäre so wichtig, dass du das mit deiner übst. leider tuts halt ordentlich weh. das ist schade, dass ihr keine gleichaltrigen gefunden habt. jetzt wirds halt anstrengend. du musst spielen, so weh es auch tut. benutzte bitte keine handschuhe, die helfen nämlich ab einem gewissen zeitpunkt nichts mehr (aus erfahrung sprech) und du hast kaum gefühl und sie haben somit keinen "hautkontakt"... ist schwer zu beschreiben. versuch einfach nicht an den schmerz zu denken und spiel so oft es geht. vl auch ein kuscheltier dazwischen nehmen. oder mit decken. fordere sie. sie muss laufen lernen und springen...
weil da dann eher größere Beutegreifer hinkommen...
welche beutegreifer meinst du den?
lg Tina