sterbeort

I

ingeli

Gast
ich hab grad ne unglaublich interessante sache endtdeckt
ihr wisst ja da ich ne große gruppe mit ehemals 40 farbis hatte
meine waldmäuse .. 4 davon sind mittlerweile verstorben *heul*

ich wußte das sie gehen werden und das man in medizinischer hinsicht, nichts mehr für sie tun konnte
also hab ich sie gehen lassen

und eben habe ich meine tumor waldmaus gefunden ...

gefunden habe ich sie, wie alle 4 ganz oben in der voliere in einem ganz bestimmten häuschen
es scheint ihr sterbe haus zu sein sie gehen dort hin und legen sich zum sterben hin alle 4 sind friedlich eingeaschlafen zumindest sahen ihre leichname so aus

mich erinnert das an die elefanten die sich zum sterben an einen bestimmten ort zurückziehen

vielleicht ist das hier auch so ....die große gruppe scheint ja doch ein ausgeprägteres sozialverhalten zu haben als kleinere gruppen
interessant find ich das allemal

lg inge

Ich kann mir gut vorstellen dass das in grösseren Gruppen der Fall ist. Und es ist ja auch ein tröstender Gedanke dass sich die kleine alle an den selben Ort zurückgezogen habe, wo sie sich wohlfühlten.
Auch wenn ich das selbst noch nie erlebt habe, finde ich es doch sehr tröstend. *drück*

Das ist sehr interessant.

Da fällt mir ein, ich hatte das auch...
Mein Schiefkopf-Uropi Casimir schlummerte eines morgens ein und hat sich dazu in ein bestimmtes Häuschen zurückgezogen. Sein Busenfreund Felix (ebenso alt, aber fit) lag am selben Tag abends in eben diesem Häuschen als ich ihn ebenso eingeschlummert fand*grübel*

LG,
Jani

von meinen stuttgartern sind ja auch schon einige gestorben - die lagen zwar nicht im gleichen häuschen - aber es ist immer die gleiche ebene wo ich die toten tiere finde.

hab ich aber auch noch nie drüber nachgedacht.

lg daggi

Back
Top Bottom