Mein Sohn sagt, eine Maus hätte er klettern sehen, allerdings ist sie wohl abgestürzt ich glaube ich muss ein Dickeres besorgen, für Anfängermäuschen.
Gestern abend sind sie dann doch noch ein paar mal im Kreis gelaufen, aber nicht so "manisch" und hektisch. Ich bin jetzt doch guter Hoffnung, dass wir das eindämmen können.
So, jetzt sind sie umgezogen. Der Umzug war super einfach *g* und ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt *Angst*. Sie sind alle in die Kokosnuss geflüchtet und ich habe die Eingänge zugehalten und die Kokosnuss ins neue Gehege gesetzt, fertig
Leider musste ich die zwei Halbebenen schon vorher rein machen, da ich sonst wieder den Käfig auseinander machen müsste um sie reinzufummeln.
Ich freue mich richtig, dass sie jetzt "soviel" Platz haben und hoffe sie können ihn nutzen. Ich glaube ich mache mal ein paar Fotos *g*
die Labories sind sehr scheu und kommen kaum raus, wenn sich im Zimmer was bewegt.
Ich sehe immer nur eine Maus Kreise laufen, allerdings kann ich nicht sagen ob es immer die gleich ist, weil ich sie nicht unterscheiden kann
Die Kreise sind jetzt allerdings so groß wie der Käfig es zulässt (80x45).
Ich habe entschieden auf Euch zu hören und die Mäusels nicht mit den den anderen zu vergesellschaften. Ich habe einen Käfig bestellt, der vielleicht nicht das Optimum ist, aber doch akzeptabel. Guckt mal hier:
Darin werden sie jetzt mindestens ein halbes Jahr wohnen, bevor ich erneut über eine VG nachdenken werden.
Die Kastraten (aus Melle bzw. aus dem Mäuseasyl) sind ganz anders. Die sind mir gegenüber fast gar nicht scheu (solange man sie nicht einfangen will) sondern sehr neugierig. =)
mein neuer Käfig ist da und ich kann euch beruhigen, er hat nur 7mm Gitterabstand .
Die Mäuse durften auch gleich nach dem Ölen umziehen. Leider ging es diesemal nicht so einfach, die machen mich noch fertig *umkipp*
Was mich sehr gefreut hat, ist, dass sie sich im alten Käfig ein riesiges Höhlensystem angelegt hatten, also haben sie noch Mausinstinkte.
Mauscalc sagt:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.8372m² und ein Volumen von 267.852Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!