Stichelhaarige maus

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!
ich hab ende september ja ne ladung mädels bekommen, von denen drei schoko-scheckige schwestern waren. denen geht es auch soweit ganz gut, auch wenn sie eher scheu sind....
eine davon wurde mit der zeit allerdings immer heller-die schokofarbenen platten sind mittlerweile komplett mit weissen haaren durchsettz-sieht lustig aus-nur wusste ich bis dato nicht, dass es sowas bei mäusen gibt-sie sieht fast aus wie ein gestromter hund, hihi.

hat jemand von euch vielleicht auch schonmal so eine roan-maus gesehen?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Maus grau geworden?! ja, das kommt vor, habe ich auch schon gesehen, die betroffene Maus hat das nicht gestört, jedenfalls erfreut sie sich bester Gesundheit.
ursprünglich war die Farbe schwarz-weiß gescheckt, jetzt ist es hellgrau-weiß.

Gruß,
Ben

P.S.: Welcome back! :D

meine black-tan, fox whatever mäuse sticheln auch schon gewaltig...

und mein schwarzer flokatikastrat hat weisse puschel hinter den ohren und ein paar stichel...

is einfach das alter... find das eher schön, das sich das noch verändert -- unterstreicht die individualität der mäuse

alter? naja...die kleine ist etwas über ein halbes jahr alt.... *grübel*
und sie ist auch nicht grau geworden, sondern die schoko-platten sind mit ganz vielen weissen haaren durchsetzt.....mal sehen, vielleicht kann ich die tage ja mal ne digicam auftreiben.
die schwestern sind immer noch ganz anständig schoko ;)

Diesen Effekt nennt man soweit ich weiß Silvering. Hat in dem Fall auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist genetisch bedingt.

Nene, mit Silvering hat das wohl nichts zu tun ;)

Gibt es bei Mäuse oft. Was da genu für gene ne Rolle spielen weiß ich auch nicht... Irgendwelche Modis die sich da auf die Farbe auswirken..

Hast du ein Foto von dem Mausi?

Nicht? Nagut, dann nicht. Mir war, als hätt ich das schon mal als Erklärung dafür gelesen. *grübel*

Aber meine Kenntnisse halten sich da ja auch sehr in Grenzen.... ;-)

bisher noch nicht, aber mal sehen, vielleicht komm ich in den nächsten tagen mal an ne digicam ran

silvering kenn ich bei ratten, aber das sieht ein wenig anders aus....

Back
Top Bottom