Hamster Stiefelchen....

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
das kleine Stiefelchen wiegt sage und schreibe 70gr *umkipp*
10gr mehr als beim Einzug... trotz 180er Käfig, trotz verteiltem Futter und obwohl sie nur dies zoodi bekommt, dass zu 1846Prozent aus Kräutern besteht, sogar die Äpfel puhle ich meist raus (kein Mensch weiß, warum die in nem Zwerg-Futter sind)...

CIMG9050.jpg

hmmmm.... zufriedenstellend ist das nicht gerade, selbst wenn ich paar gr für Tascheninhalt abziehe....

Ich nehm 10...mein Sorgenhams könnte an seine mickrigen 50g noch was vertragen.*umkipp*

ich hab sie noch nie auf Diabetes gestestet... wozu auch, sie bekommt eh nüscht süßes/Fruchtzucker und ändern könnte ihc es eh nicht... und dafür ist sie schon viel zu lange fett,.. Mäuse magern bei Diabetes doch eher ab, ... können die auch ins Gegenteil verfallen?

Ich dachte auch...meine TÄ äußerte jetzt bei Zoe auch den Verdacht, die ist ein totales Hättele und nimmt auch nicht zu...

Also nach einem negativen Test muss der nächste nicht unbedingt auch negativ ausfallen, besonders nicht bei so viel Übergewicht. Den Fall hatte ich hier leider auch schon.

Mittlerweile kann man für Diabeteskranke Hams schon einiges tun. Das kannst du sicher auch jetzt machen ... aber wenn es nicht zu viel Stress ist würde ich nochmal nachtesten.

Meine Diabetiker waren/sind alle stark übergewichtig gewesen bis zu einem gewissen Stadium der Erkrankung. Dann haben sie rapide abgenommen und sind wenige Woche später verstorben.

ja, aber selbst wenn ich sie testen würde und sie wäre positiv? was könnte ich machen außer kein Zucker/Fruchtzucker füttern, was ich eh schon tue? da muss ich sie auch nicht stressen *schulterzuck*

Es gibt mittlerweile Futtermischungen mit denen viele schon sehr gute Erfolge erziehlt haben. Und Bockshornkleesprossen helfen auch bei sehr sehr vielen Tieren, werden außerdem gern gefressen.

Ich persönlich hatte schon Glück mit (den hier sehr umstrittenen) Globulis. Sicher funzt das nicht sofort aber meiner Campbelline hat es sicher den ein oder anderen Monat verschafft.

und was wären das für Futtermischungen? jetzt sag bitte nicht was von rodipet, in diesem hochgelobten Futter ist lauter rotes Zeugs (karotten, rote Beete), Apfel und JOhannisbrot drin.... also lauter Dinge, die man nicht füttern sollte...*umkipp*

Aus genau dem Grund füttere ich kein Rodipet für meine eigenen Zwerge. Meiner Meinung nach hat auch bei nem gesunden Tier kein Obst oder Karotte im Futter was verloren... aber nun gut :D

Ich suche dir gleich mal das Originalrezept raus und schicks dir per PN. Oder darf ich das hier posten? Es ist ja kein fertiges Futter.

Hast PN :D

Die Hitze ist gerade auch nicht förderlich für die Hamsterfigur. Meine Fini hat auch arg zugelegt jetzt ... und dann beginnt der Teufelskreislauf: zu warm, keine Lust sich zu bewegen, zu dick, nicht bewegen, noch dicker, ... *seufz*

gerhard hatte zu seinen hochzeiten auch 80 gramm. dann war er runter auf 35 oder so und am ende wieder auf 70. also gewicht sagt nix aus.

testen würde ich auf alle fälle. meine walburga bekommt auch selbstgemischtes futter und ist recht zufrieden damit :D

ich mische ja im Grunde auch selbst... und das meiste, was in dem Rezept drin ist, ist auch in meinem Futter... die Kräuter schenke ich mir... zu teuer und frisst eh kein Tier.... aber was die Saaten angeht,... vielleicht in anderem Verhältnis, das ist sicher möglich, ich mische ja nach Gefühl :D

Ich finde die Grammzahl allein sagt wirklich nichts, die Schwankungen aber schon. Und die Tatsache wenn ein Tier trotz Diät und Platz nicht abnimmt auch ;-)

Ich seh grad in dem Rezept fehlt der Bockshornklee. Den gibbet in der Apo und du kannst ihn entweder unters Futter mischen oder ankeimen lassen und dann geben.

Schnecki lutscht weiterhin ihr Gemüse nur mit sehr sehr spitzer Nase an,...

folglich verfügt sei weiterhin über femininste Rundungen ;-)
CIMG9113.jpg

CIMG9110.jpg

Na trotz unserem gespräch gestern abend muss ich sagen das sie echt süß ist...

habs mir jetzt anders überlegt

ich lass mein bock kastrieren und nehme mäuse von hier die ab zugeben sind mit mein (bald) kastrat nicht so alleine in seinem grosen käfig ist
und ich süßen anderen mäusen helfen kann...

naja würd mich freunwenn ich was finden würd...

Off Topic:
Dann schreib das nochmal wo anders, hier geht das unter, weil das Stiefelchens Thread ist.

Back
Top Bottom