Hallo ihr Lieben,
Erst einmal hoffe ich ich habe hier das richtige Unterformun erwischt.
Nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir jetzt schon seit einiger Zeit überlege ob ich mir eine Farbmausgruppe anschaffen soll. Ich bin auch gleich los in die nächste Bücherei getigert und habe mir da sämtliche Lektüre ausgeliehen die ich dann verschlungen habe, dann habe ich noch ein wenig im Internet recherchiert, da mir einige Dinge in den Büchern doch spanisch vorkamen (Käfiggröße um nur ein Beispiel zu nennen ...^^), jedenfalls ist mir beim lesen sehr oft aufgefallen das erwähnt wird die Tiere riechen. Klar, mein Hund riecht auch, jedes Tier und jeder Mensch riecht irgendwie
Von Farbmäusen wird ja aber oft gesagt sie stinken bestialisch, Böcke mehr als Weibchen. Wie seht ihr das? Bzw. was sagt euer Besuch/Eltern? Denn das wäre das einzige woran mein Traum Farbmäuse zu halten scheitern würde. Ich hatte vor einigen Jahren drei Rattendamen zur Pflege von meiner Cousine und ich muss sagen die drei haben so furchtbar gestunken das ich die zwei Wochen lang mein Zimmer regelrecht gemieden habe. Kennt jemand den Vergleich zu Ratte und Farbmaus und kann mir sagen was "schlimmer" ist? Oder gibt es eine Möglichkeit den Geruch ein wenig "einzudämmen"? So, für das erste werden es genug Fragen auf einmal sein und ich hoffe jemand ist so geduldig mir diese zu beantworten. =)
Viele Grüße,
Alice
Erst einmal hoffe ich ich habe hier das richtige Unterformun erwischt.

Nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir jetzt schon seit einiger Zeit überlege ob ich mir eine Farbmausgruppe anschaffen soll. Ich bin auch gleich los in die nächste Bücherei getigert und habe mir da sämtliche Lektüre ausgeliehen die ich dann verschlungen habe, dann habe ich noch ein wenig im Internet recherchiert, da mir einige Dinge in den Büchern doch spanisch vorkamen (Käfiggröße um nur ein Beispiel zu nennen ...^^), jedenfalls ist mir beim lesen sehr oft aufgefallen das erwähnt wird die Tiere riechen. Klar, mein Hund riecht auch, jedes Tier und jeder Mensch riecht irgendwie

Viele Grüße,
Alice