Stinken Farbmäuse wirklich so?

ich muss ja mal sagen wenn man bei stefanie ist man rieht gar nichts es iecht nach ganz nomaler wohnung, meinte meine mutter auch und die hat nen guten geruchssinn und beschäftigt sich nicht mit meinen mäuse und hat daher auch keine einschränken was diesen geruch betrifft...also meiner meinung nach kann man alles schaffen =)...

Also ich finde nicht, dass Mäuse stinken. Die müffeln schonmal etwas, dann werden die Pipiecken sauber gemacht und gut ists. Ansonsten haben sie eben ihren charakteristischen Eigengeruch. Alle Tiere riechen ja irgendwie. Man muss für sich selber entscheiden ob man das als unangenehm empfindet oder nicht. Mein Vater findet, dass die stinken, aber er muss ja nicht bei mir wohnen.
Böckchen stinken allerdings schon. Puh...wenn ich daran denke, wie ich einen frisch kastrierten Mäuserich hier hatte. Der brauchte noch ne Weile zum ausstinken, aber jetzt riecht der nicht mehr schlimm. Und da man Böckchen unkastriert eh nicht halten soll...;-)
Schnupperdates find ich super. ^^

ich habe bis vor einiger zeit behauptet, dass weibchen nicht riechen und mit erstaunen immer die geschichten von gabys "büromäusen" gelesen, die wirklich alles vollseuchten. (erinnert sich noch wer? *umkipp*)

nun habe ich selber als pflegestelle zwei (aggressive) weibchen, die mit jeweils einem kastraten leben. und die weiber stinken wie hölle. ich muss das laufrad jeden (!!) tag schrubben. untergebracht sind sie jeweils im meteraqua, allspan, viel heu und kräuterkrams.

es scheint also wirklich durchaus auch recht stinkige weibchen zu geben *grübel*

Jup, die Freudenstädter...die wohnen zwar auch mit Kastraten zusammen, miefen aber, seitdem ich sie habe. Ich bin immer total von den Socken, wenn ich bei jemandem Mäuse gucken bin, der sich dann in epischer Breite für den Geruch entschuldigt und ich nix rieche! Da frag ich mich immer, für was ich mich dann entschuldigen soll...oder ob ich vielleicht gleich Gasmasken austeilen soll?
Die pinkeln Gitter, Plexi und Aluleiste an.*kotz*

Gabys Büromäuse waren in der Tat heftig.*umkipp*

hi

ich hab gerade noch drei Böckchen, die bald enteiert werden müssen,...
und die stinken wie die Pest. die mädels riechen eig. in Ordnung.
Mein Vater (Sommelier <-- ich mach mit den Mäusen bestimmt seinen ach so tollen Geruchssinn kaput:D, ne scherz) reißt jedes mal das Fenster auf wenn er ins Haus kommt*Keule*!!!!!!!!

Ich glaub es gibt leute für die is der Geruch schimmer als für andere, und manche gewöhnen sich auch schneller dran, aber wenn du regelmäßig sauber machst und ein bisschen lüftest UND KEINE BÖCKE HAST gehen Mäuse volkommen.

Hey..

ich habe bis vor einiger zeit behauptet, dass weibchen nicht riechen und mit erstaunen immer die geschichten von gabys "büromäusen" gelesen, die wirklich alles vollseuchten. (erinnert sich noch wer? *umkipp*)

Ja, ich erinner mich..:D*umkipp**kotz*. Die Weiber haben gestunken das war nimmer schön. Aber am alleraller schlimmsten war der letzte Kastrat den ich hatte, der hat alles so angepinkelt, das ich 2x in der Woche die WW´s saubergemacht hab, weils vor gelber Siffe grad so gepappt hat. Genauso wie sämtliches Inventar das ich in der Voli hatte. Deshalb kommt mir auch kein Kastrat mehr ins Haus. Mein Mann wäre beinahe abgedreht...*Angst*

Also Farbis egal ob Weiber oder Kastraten können durchaus richtig müffeln.

Meine jetztige Gruppe stinkt überhaupt nicht..

Back
Top Bottom