Storniert Rodipet wohl?

Schwarzer Phönix

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey ihr..
Wollte nur eben was fragen^^
Hab bei Rodipet n' 20er Robowheel bestellt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es für Mäuse reicht-.-
Nach der Bestellung habe ich aber nochmal genauer nachgeforsch und bin auf reichlich "Donnerwetter" gegen das 20er gestoßen.
Hab dann zu Rodipet mal ne Mail geschrieben, in der Stand, dass die doch bitte das 20er stornieren sollen, und mir dafür ein 27er liefern sollen.
Meint ihr, die machen sowas? Habt ihr da mit dem Kundenservice gute Erfahrungen?

LG Anne

Gibt`s da keine telefonnummer wo du einfach anrufen kannst?

Ansonsten, was ist denn gegen ein 20er WW einzuwenden?? Mindestdurchmesser sind 20cm, also geht das ja wohl....

Erstaunte Grüße

Hm glaub hier wird mind. 23 cm empfohlen von daher wäre das 27er auch net verkehrt.

Avinja: Die Mindestgröße wurde von 20cm auf 25cm angehoben, weil die Mäuse bei 20cm schon den Schwanz und den Kopf leicht anheben (hab ich selbst schon gesehen) und auf die Dauer Rückenprobleme bekommen können.

Genau des meine ich;
zudem soll das Rad ja auch erstmal für meine Renner da sein...
(in welchem "Allgemein-Forum" das nun letztendlich steht ist doch egal, oder?)

By the way;-) Hab mir nun endlich 3 Farbmausmädels von einem privatem Züchter geholt*heilig*
Fotos gibts bald;-)

(Sie sind aber noch recht klein... Vielleicht hol ich mir deswegen später, wenn sie erstmal größer sind, auch noch n zweites WW)

VG

Aha. Die 27er sind aber so sperrig *traurig* deswegen wollt ich auf Dauer auf die kleinen umsteigen aber das ist somit gestrichen

By the way;-) Hab mir nun endlich 3 Farbmausmädels von einem privatem Züchter geholt*heilig*
*knirsch* Wurde das hier besprochen? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Warum um alles in der Welt hast du dir keine Notfalltiere geholt?*grübel*

Hab ich denn gesagt, dass ichkeine Notfelle will? Später kommt vielleicht noch mindestens eine aussem Notfall dazu...
Zudem; ist ja wohl meine Sache, oder?*schäm*

Jup, es ist in der Tat Deine Sache. Hier im Forum ist allerdings die allgemeine Meinung, dass man wenn möglich Notfalltiere aufnehmen sollte. der eine Drückt das halt manchmal etwas krasser aus, als ein anderer. Rechtfertigen musst Du Dich dafür in meinen Augen nicht.

Genau das meine ich...
Ich hab im TH Braunschweig sogar angefragt... Es kam nix zurück -.-
Nun hab ich mich hier in der nähe mal umgehört, und wen gefunden, der Mäuse "züchtet".
Das schließt aber natürlich nicht aus, dass ich mal eine 4te oder gar 5te aus einem Notfall aufnehme...

Aber egal; back to topic-.-

Back to topic kann ich sagen, dass die bei rodipet sehr freundlich waren. Als wir mal irgendwas bestellt hatten, was nicht vorrätig war, rief sogar extra jemand an, entschuldigte sich wortreich und bot statt dessen irgendwas anderes an. Ich denke, die lassen sicher mit sich reden.
LG, sevenofnine

darf ich das OT weiter führen?
Ist ja prinzipiell Deine Sache, woher Du die Mäuse holst. Du weißt, dass es Notfalltiere nötiger gehabt hätten, aber hast dich gegen sie entschieden. Das wollen wir auch gar nicht durchdiskutieren.
Aber ich hab noch zwei Fragen:
Warum wolltest Du Züchtertiere?
und: warum schreibst Du züchten mit Anführungsstrichen? War es eher ein Vermehrer?!
und wen gefunden, der Mäuse "züchtet".
Ist das ein Züchter des DMRMs? wenn nein, bist Du dir wirklich sicher, dass sie rechtzeitig und richtig getrennt wurden und sie nicht schwanger sind? Passiert bei "privaten Züchtern" doch sehr oft. Bzw bist du dir sicher, dass es wirklcih Weibchen sind?

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch per PN antworten. Wobei ich denke, dass es die anderen auch interessieren würde.

OTEnde

Mit Rodipet habe ich noch keine Erfahrungen, aber anrufen schadet auch nicht ;-)

Hey Lumi^^
Ja, es war eher ein "Vermehrer" bzw. normaler Hobbyzüchter. Keiner von DMRM...
Mir kommt es ja auch gar nicht auf Rassemäuse an(!). Habe mir die Kleinen einfach nur nach Farbe und Zutraulichkeit ausgesucht (Hand ins Becken gehalten und die in die "nähere Auswahl" kommen lassen, die nicht sofort Reißaus genommen haben*Vogelzeig*)...
Das die Mausels nicht schwanger sind, kann ich nur hoffen-.- Da bin ich auch ehrlich!
Und Mädel dürften es auch sein. Habe alle drei bestimmt 6 mal untersucht, ob da zwischen dem "Zipfel" und dem After auf dieser kleine "Schlitz" ist:D*umkipp*

Ansonsten bleib ich dabei; falls hier in der Nähe mal wieder ganz dringend zwei Mäusels oder so Hilfe suchen, werde ich mich mal schlau machen=)

hups...mal ganz kurz reingeschneit und nickend dreinguck :D

auch Notfalltiere haben inzwischen alle erdenklichen Farben und viele sind zutraulich...

dem kann ich nur zustimmen: Philipp (einer meiner "Jetzt-endlich-Kastraten" aus dem Tierheim) ist inzwischen so menschengeil daß er kaum zu bremsen ist, obwohl er mindestens schon nen halbes Jahr alt war beim Abholen :D
Der krabbelt gleich auf einem rum und sortiert mir die Haare sobald man die Hand zum Füttern, Reinigen etc. in den Käfig hält ! Also ich bin begeistert und würd immer wieder Tierheim-Mäuse aufnehmen ;-)

lg,
Scotty

Back
Top Bottom