Stracciatella...

Biene Maya

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo,
die TA hat gesagt wenn die anderen anfangen sie zu beißen ist es Zeit sie gehen zu lassen. Ich hab ihr nen Mehli geben wollen, da hab ich gesehen das sie ne Wunde am Rücken hat. Ich hab sie mir gleich rausgenommen und angeschaut. Es sind zwei Wunden... eine größere (Sonnenbl.kerngroß) und eine kleine Wunde. Aber ich hab keinen Streit bemerkt. Vieleicht sind es ja gar keine Bisswunden.
Ich koch grad Käsepappeltee zum auswaschen der Wunde.
Und Montag geh ich zur TA zum einschläfern oder wie?? Dann kann ich ihr das auswaschen der Wunde gleich ersparren....
Sie ist ganz knochig geworden. Ich hab schon die ganze Zeit gesehen das sie immer dünner wird, aber als ich sie auf der Hand hatte hab ich eben jeden Knochen gespürrt.
Aber sie ist sonst so fit. Läuft rum und alles.... Sie frisst und trinkt auch ganz brav.
Ich weiß nicht was ich machen soll.....
Sie kann sich auf der einen Seite nicht mal mehr hinterm Ohrkratzen weil der/die Tumor so dick sind.
Wenn mir doch einer die Entscheidung abnehmen könnte... Sie soll halt nicht leiden.

Ich mach mal ein Bild von ihr. Ich weiß das manche Mäuschen hier viel schlechter beinand sind, aber ich muß ja das richtige für sie entscheiden. Und nicht denken "ja das schafft sie noch mit dem oder dem Medikament"
Aber die Augen kneift sie auch nicht zu oder sowas. Sie wird auch geputzt und alles...

Bine

wieso wird sie gebissen???
Und sie hat Tumore???

Aber sie ist sonst so fit. Läuft rum und alles.... Sie frisst und trinkt auch ganz brav.
dann würd ich sie noch lassen...

Ich weiß nicht ob sie gebissen wurde. Ich kann das nicht einschätzen ob es eine andere Wunde sein könnte.
Ja sie hat drei Tumore die zu sehen sind und innere wohl auch.... Zwei auf einer Seite an Vorder und Hinerbein. Den anderen am Hals auf der anderen Seite.

Der Tee ist jetzt kalt, ich werd sie mal raussuchen zum auswaschen der Wunde und dann seh ichs mir ja nochmal genauer an. Aber ich weiß halt net... wenns noch nicht so schlimm ist kann ich ihr den TA im Prinzip ersparren, oder?
Nein, ich fahr auf jeden Fall Montag hin. Und hoffe das es wieder besser wird.

Ich dachte halt dauernd das sie noch einige Monate hat, und jetzt das.

Danke Sara

Strazzi25.jpg

Leider sehr verschwommen... Direkt vor dem großen Tumor am Hinterbei, den mann sehen kann ist der zweite....

ehrlich gesagt, was macht der TA, bei Wunden??? Auch nur irgentwas raufschmieren, oder??? Weil wenn es ihr gut geht, dann würd ich ihr den TA ersparen..
was mich wunderte war dieser Satz:
die TA hat gesagt wenn die anderen anfangen sie zu beißen ist es Zeit sie gehen zu lassen
wieso geht die TÄ davon aus???

Sie sagt, die anderen merken das es zu Ende geht und wollen sie dann verjagen, damit das nest sauber gehalten wird oder so. Ich hab ihr auch erzählt, das ich das bei uns im Forum noch nie gehört hab. Bzw meist nur das Gegenteil. Und dann meinte sie das das schön ist wenn die Gruppe so sozial ist, aber die Regl sei es eben nicht...

Aber wenn sie schon sowas sagt, hab ich Angst das sie findet das die Strazzi gehen sollte oder so. Nur wegen dem beißen. Dabei hab ich gestern die ganze Zeit nur gesehen wie sie lieb zu ihr waren. Auch vorher hab ich schon lang keinen Streit mehr mitbekommen...

Aber die entscheidung liegt ja bei mir...

Im Nagereck meinen sie, das sie sich vill. aufgekratzt hat. Aber wie soll das gehen, da oben?

Bine

..wie gesagt Biene, im Eck siehst dus ja auf dem Foto meiner Kleinen.
Sie hat sich auch die Stelle direkt hinterm Kopf, im Nackenbereich aufgekratzt.
Mäuschen sind sehr gelenkig.
Allerdings glaub ich kaum mehr dran das sie sich die Stelle aufgekratzt hat..
normalerweise kratzen sie ja nur dort wo der Tumor sitzt, eben weils ja juckt an der Stelle.
Stracciatellas Wunde liegt aber nicht an bzw. über einem Tumor,oder?

ich bin mir auch sicher das sie sich gekratzt haben muß...

und das
Sie sagt, die anderen merken das es zu Ende geht und wollen sie dann verjagen
kannich ganz und gar nicht bestätigen weder in den großen noch in den kleinen gruppen
meistens kümmern sie sich um die kranken

Die TA kann mir wohl aber auch nicht wirklich beantworten ob das ne Kratzwunde ist oder ne Bisswunde, oder?
Weil dann würde ich zuhausebleiben und ihr die fahrt ersparen...
Was mach ich auf ne Kratzwunde? Bepanthen Augen und Nasensalbe??
Die fenistiltropfen kann ich nicht auf eine offene Wunde geben, richtig??

Gruß Bine

Original von Biene Maya
Sie sagt, die anderen merken das es zu Ende geht und wollen sie dann verjagen, damit das nest sauber gehalten wird oder so.

Das habe ich auch noch nie beobachtet, es war umgekehrt:
Meistens verlassen sterbende Tiere von sich aus das Nest, sie ziehen sich selbst zurück, aber sie werden nicht von den anderen vertrieben (was sehr oft von Menschen fehlinterpretiert wird, weil man die tote Maus meist außerhalb des Nestes findet). Aber ich habe auch schon gesehen, daß todkranke Tiere von den anderen liebevoll geputzt und bekuschelt wurden.

Auf kleinere Wunden kann man zB Bepanthen machen oder Aktiv-Lotion für Kleintiere.

im grund e würd ich gar nix auf die wunde tun bebanthen ist zu fett die wunde kann nciht atmen
max leicht desinfizieren
die fenistiltropfen sind nur für unheilbar kranke kratzmäuse
einfach nur so sind sie tropfen zu riskant ud wenn dann immer nur oral neimals auf die wunde oder so

bleib mit der kleinen zu Hause *drück*du mußt ihr diesen Streß nicht antun...

Also, nachdem sie auch och das zittern angefangen hat, bin ich trotz allem zum Ta gefahren. Und hab sie wieder mitheimgenommen!
Sie hat ne Spritze bekommen und kriegt nun noch andere Tropfen zu ihren Medix dazu. Um den Juckreiz zu lindern.
Aber die TA meinte max 1-2 Wochen *seufz*
Sie wollte am liebsten gleich "schluß machen" aber ich hab gesagt, solang sie noch keine Schmerzen hat und "nur" kratzt lass ich sie noch.

LG Bine

ein bis zwei WOCHEN SIND VIEL IN EINEM mÄUSELEBEN ups, feststelltaste
verwöhn sie *drück*

Die Zeit ist ein Dieb... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
Wiedershen meine kleine...

Ihr hättet es wissen müssen
Wir recyclen die Vergangenheit
Und das, was übrig bleibt
Wird es nur einmal geben
Kann uns keiner nehmen

Trocknet eure Tränen
Lasst uns Abschied nehmen