Streifengrasmaus - Lemniscomys

hormia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Ich plane, mir nach meinem Umzug im August Mäuse zuzulegen (Die kann ich zu mehreren in kleiner Wohnung halten und sie vereinsamen dadurch nicht, wenn ich ganztags bei der Arbeit bin...). Schon immer bin ich sehr tierlieb, hatte Kaninchen, Meerschweinchen, Katze, Hunde, Singsittich, Fische... und Mäuse mag ich schon immer.

Nun bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Mäusen für mich - und neben Farbmäusen, Brandmäusen und afrikanischen Striemengrasmäusen (vgl. dazu meine anderen frischen Themen hier) finde ich eben auch die Streifengrasmäuse total spannend und niedlich! Sie sind tagaktiv, bauen und basteln... und sie sind wirklich schön mit ihren auffälligen Streifen!

Hier möchte ich versuchen, etwas über Streifengrasmäuse zu erfahren:

- Was muss ich (im Unterschied zu Farbmäusen, zu deren Haltung hab ich schon viel gelesen im Netz und besitze auch ein Buch) bei der Haltung beachten? Besonderheiten bei:
- Käfig und -ausstattung
- Nahrung
- Gruppenhaltung
- ...?

- Und wo finde ich welche hier in der Nähe? ;o)

Liebe Grüße,
hormia

Streifengrasmäuse bitte nicht in die engere Wahl nehmen, bei den kleinsten unstimmigkeiten/einem Umzug, manchmal reicht auch schon einmal neu ausmisten, zerbeissen sie sich.

Ihr Lieben zusammen,

mittlerweile bin ich in meinen Wünschen und Ansprüchen etwas bescheidenenr, realistischer und weniger euphorisch geworden, abhängig von meiner neuen Wohnung und dem daraus resultierenden Platz werden es wohl entweder 2 MoReMas oder 4-5 FaMas. ;-)

Danke für Eure Geduld und die Bereitschaft, mir Frischling immer wieder Tips und Hinweise zu geben und auf all meine verwirrten Fragen so nett zu antworten!

Liebe Grüße,
hormia

Back
Top Bottom