streit durch aufbau?

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
ein huhu in die runde,
mir ist ja grad mal wieder richtig langweilig... und da schau ich so das aqua meinter drei jungs an und denk mir: hey da könntste doch nen aufbau drauf machen... so einen schönen wie manche hier im forum *freu* nja gut da ich aber handwerklich überhaupt nicht begabt bin könnt ich ja mein vater fragen ob ermir zum geburtstag so einen aufbau baut *grübel*
hm aber was ich mich frage ist: ich hab ja drei jungs... könnte es sein dass die sich zerstreiten wenn ich da nen aufbau draufmach?

aber die drei sind so kleine pummelchen und das mit dem 1m aqua gefällt mir eigentlich auch nicht ich glaub die wollen viel mehr rumhüpfen und nach oben hin ist ja eigentlich noch platz...

an die aufbau-besitzer: wie viel kostet so ein teil? ich denk dass ich es selebr zahl. kann ja dann nich auch noch von mein vaddi verlangen dass es's auch noch zahlt *schwitz*
da darf ich mir sowieso wieder was von meinen eltern anhörn wenn die das spitzkreigen mit meiner "übertriebenen" tierliebe wie sie es ausdrücken *umkipp*

danke schonma für die antworten

LG
jenny (deren kopf grad voller inspirationen is *tanzen*)

Also meine zwei Rennerdamen haben sich lange mit dem Aufbau wunderbar vertragen.
Mittlerweile haben sie sich verzoft(obwohl man ja sagt, daß das bei 2 Renner nie passiert) und ich kann sie nur noch im Aqua halten *böse* z.Zt sogar nur im halben Aqua-bin grad am langsam größer setzen.

Bei 3 ist das Risiko natürlich höher...

Ich weiß nicht ob ichs riskieren würde.

Kosten tut ein Aufbau nicht viel. ein paar Kanthölzer und Volierendraht. eine Ebene paar Schrauben und Scharniere fertig

Das kommt immer auf die Mäuse an. Sie können sich zoffen, oder eben für immer friedlich bleiben :-)
Ich hab 5 Renner (ja ich würds ja auch nicht mehr machen, aber solang sie sich verstehen, bleiben sie zusammen *g*) in einem Aqua mit Aufbau, die lieben sich auch (sind allerdings alle verwandt). Du kannst es probieren und schlimmstenfalls musst du den Aufbau eben wieder abnehmen.

lg Nadine

die drei sind auch brüder... ich riskier's einfach mal

hab grad mal meine mum nach dem aufbau gefragt und es gab überhaupt kein gemotze *Sofa* juhuuu dann frag ich heut abend gleich mal mein vater *freu* *freu*
jaaa ein aufbau ein aufbau! :D
ich sag euch dann heut abend bescheid ob's geklappt hat

LG
jenny

Huhu,

also, erstmal;
klasse Idee. :D
100x50cm für 3 Renner ist okay aber nicht gerad groß.
Ich würde es (im Interesse der Tiere) auf jeden Fall probieren.
Am besten ist es wenn du, nach Möglichkeit, erst nur einen Teil des Aufbaus freigibst und den Platz langsam vergrößerst.
Gut ist es auch mit Einstreu aus dem jetzigen Heim den Aufbau "abzurubbeln" damit es den Geruch schonmal annimmt.

Viel Spass beim bauen und berichte dann,ja? ;-)

ja ich muss jetzt erstmal schaun wie ich das mach... gibt grad npaar familäre probleme und ich weiß nich ob ich da jetz mit meim aufbau daher kommen kann mal gucken wie ich das hinkrieg erstmal die nächsten tage abwarten ;-(
wär echt richtig hammer super mega giga (liste beliebig erweiterbar) geil wenn ich son teil doch bauen könnte... ist das schwirig zu bauen? für ein 14 jähriges mädel?

aber trotzdem danke hoffentlich kehrt hier bei mir demnächst ruhe ein
LG
jenny

Schwer ist es überhaupt nicht, ich schick dir mal n Link per EMail. ;-)

danke das ist echt lieb *drück* *freu* dann bau ich den aufbau halt alleine
:D
LG
jenny

hab mir das mal angeschaut und auf meine maße übertragen...
ein paar fragen hab ich aber noch :D
nämlich wie dick die leisten für den aufbau sein müssen?
und wie dick die etagen aus dem pappelholz sein sollten?
uuuuuund (da ich die etagen ein bisschen anders machen will)
würden die etagen auch halten wenn ich sie mit so "häkchen" in den volierendraht einhaken würde?
aber so dass es nur jeweils an der rückseite und der seite befestigt ist da ich ja die türen noch aufbekommen muss... versteht ihr mich? oder muss ich jetzt noch meine künstlerischen fähigkeiten unter beweiß stellen? *bätsch*
gibt's da noch andere mäglichkeiten oder wie habt ihr das gemacht?

*freu*jenny baut nen aufbau
LG
jenny

EDIT: fragen zum aufbau

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooooooooooo *meld*

LG
jenny

Huhu,

zu den Leisten, schau am besten einfach mal im Baumarkt, sie sollten nicht zu dünn sein, damit zum einen die Schrauben das Holz nicht splittern und das ganze auch Stabil bleibt.

Die Etagen sind 8mm.
Wenn du sie mit Häkchen einhängt befürchte ich, dass sie nicht sehr stabil und arg wakkelig sind..
musst du halt ausprobieren, ich hab da keine Erfahrungen.

juhuuu wir waren heute im baumarkt und haben schonmal das kleinzeugs gekauft...
die leisten die bekomm ich ganz umsonst von meinem varer (arbeit) aber erst dienstag... wenn wir dann wissen wie dick die leisten sind können wir mittwoch dann auch den rest kaufen =)
eine rampe hab ich schon fertig die wird dann morgen sabberlackiert *bätsch* hoffentlich wird's wetter gut *grübel*

LG
jenny

Bin schon ganz gespannt..
Fotos kommen dann ja hoffentlich sobald das gute Stück fertig ist?!

Back
Top Bottom