Streit nach Komplettreinigung?

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab ja gestern meinen Mäusekäfig wegen Milben grundreinigen müßen.
Und jetzt grad fangen 2 Weiber an rumzuzicken! *Vogelzeig* Die 2 waren bisher immer welche meiner friedlichsten, gerade untereinander... Kann das sein, dass die Komplettreinigung da einiges durcheinander geworfen hat? Oder das sie sich aus Langeweile in die Haare gekriegt haben? Ich hab nämlich noch nicht wieder alle Einrichtung drinnen...
Sie fiepen und rangeln sich. Gebissen wird nicht, aber mit dem Schwanz getrommelt...

sowas kann die rangfolge bestimmt durcheinander bringen
keine ahnung was man da macht
aber ein tipp falls du es nochmal brauchst: wenn du einen teil der streu ausbackst ist der milbenfrei und behält trotzdem den geruch

Danke für den Tipp, aber ich hoffe ich muß ihn niemals anwenden! *zwinker* Nie wieder Milben! *anbet*

:D
paranoid wie ich bin hab ich zwei komplettreinigungen gemacht
eine zu beginn und eine nach drei wochen beim nachpunkten

also ich musste nach drei wochen, weil es die eier nicht abtötet oder so *grübel*

Im Wiki steht das dazu: "Die Depotwirkung hält ungefähr vier Wochen an, weshalb nach dieser Zeit bei ursprünglich starkem Befall zur Sicherheit erneut mit Stronghold behandelt werden kann." und "bei starkem Befall ggf. nach 3 - 4 Wochen wiederholen"...
Aber hatte ich einen starken Befall?! *grübel*
Ich frag das in meinem "Milbenthread" mal eben auch noch... Hier gehts ja um meine Streihämmelchen! :D

ich hatte auch keinen starken, aber sowohl tä (sehr mäuseerfahren) als auch forum meinten nachpunkten *grübel*

OK, dann heißt das wohl auch für mich: Nachpunkten!
Aber muß ich dann auch den Käfig nochmal genauso komplett säubern wie jetzt? *umkipp*

nee, soweit ich weiß nicht
ich hab mich damit besser gefühlt :D
was hattest du denn für milben?

hmmmm, ich würde meinen, dass du dann nicht unbedingt nochmal komplett misten musst

aber ohne garantie
wären es vogel- oder rattenmilbe gewesen hätt ich es auf jeden fall gemacht, aber so...

Ich hab nämlich noch nicht wieder alle Einrichtung drinnen...
... und damit würd ich wie bei einer VG auch schön langsam machen.......eher noch wieder was raus, wenns Streit unter den Meedels gibt......lieber Frieden im Heu ,als Zoff uff m Ast.:D

Und nachpunkten würde ich auch , sicher is sicher.

winke Rike

Back
Top Bottom