Hi,
tja Mobbing macht anscheinend nur Spaß, wenn sich das Opfer nicht wehrt

Die Terrormädels haben es mal kurz bei einer der anderen Mäuse versucht, die dann klargestellt hat, dass sie sich nichts durchs Gehege jagen lässt und damit war die Sache nach 2 min vom Tisch.
Die 6 Weiber sind auch nach wie vor brav, ich habe den Eindruck, dass durch die fehlende Jagerei der kleinen Maus insgesamt auch mehr Ruhe in die Gruppe gekommen ist. Vielleicht hat auch meine Drohung an die Stänkerer geholfen, dass sie dann als nächstes rausfliegen, wenn sie sich nicht benehmen... *Keule*
Ich werde heute dann wieder anfangen, ganz langsam das Gehege weiter freizugeben.
Das andere Mäuslein scheint sich zu erholen, die Bisse sind mehr oder weniger verheilt und die Haut sieht wieder schön gesund aus. Sie hat die letzten Tage jeden Abend eine ganze Weile auf meiner Schulter verbracht und ich lasse sie auch machen, da sie eigentlich immer Kontakt sucht (was ja verständlich ist). Hilft vielleicht etwas, bis mausige Gesellschaft gefunden ist.
In den TH der Umgebung stehen auf den Homepages keine Mäuse, anrufen werde ich aber trotzdem mal. Sonst könnte ich zur Not auch nach Gelnhausen fahren, da sitzen laut HP noch 3 Mäuse.
Liebe Grüße
Rumba