Streit um den Tiefstreubereich - abwarten oder einen Schritt zurück?

Hallo Rumba,
ja leider sind es oft die ganz lieben Mäuslein, die immer alles abkriegen. Ich hab hier auch eine Maus rausnehmen müssen, nachdem ich mit Erschrecken feststellen mußte, daß ein kleines, ganz schrecklich liebes und verschüchtertes Kasträtchen allein (!) im sogenannten Strohstadl schlief. *traurig* Das Kerlchen klettert von selbst in meine Hand, weil es sich da sicher fühlt. *traurig*

Ich wünsch Dir, daß Du ganz liebe Mäuschen für die kleine Maus findest. *drück*

Jetzt werde ich mal sehen, ob ich den gekauften Käfig so umbauen kann, das er für eine kleine Gruppe OK wäre, und überlegen, wo ich ihn hinstelle. Da muss wohl die Kommode in den Keller, aber wer braucht schon Möbel *rätsel*

Ich hab hier zwei Mal die Wohnküche "umbebaut", wobei sich jedes Mal das menschliche Inventar zu Gunsten des mausischen reduziert hat. Aber wie Du so treffend bemerkt hast: Wer braucht schon Möbel, wenn er Mäusegehege haben kann! :D
Liebe Grüße
Fufu

Hi,

tja Mobbing macht anscheinend nur Spaß, wenn sich das Opfer nicht wehrt *traurig* Die Terrormädels haben es mal kurz bei einer der anderen Mäuse versucht, die dann klargestellt hat, dass sie sich nichts durchs Gehege jagen lässt und damit war die Sache nach 2 min vom Tisch.
Die 6 Weiber sind auch nach wie vor brav, ich habe den Eindruck, dass durch die fehlende Jagerei der kleinen Maus insgesamt auch mehr Ruhe in die Gruppe gekommen ist. Vielleicht hat auch meine Drohung an die Stänkerer geholfen, dass sie dann als nächstes rausfliegen, wenn sie sich nicht benehmen... *Keule*
Ich werde heute dann wieder anfangen, ganz langsam das Gehege weiter freizugeben.

Das andere Mäuslein scheint sich zu erholen, die Bisse sind mehr oder weniger verheilt und die Haut sieht wieder schön gesund aus. Sie hat die letzten Tage jeden Abend eine ganze Weile auf meiner Schulter verbracht und ich lasse sie auch machen, da sie eigentlich immer Kontakt sucht (was ja verständlich ist). Hilft vielleicht etwas, bis mausige Gesellschaft gefunden ist.

In den TH der Umgebung stehen auf den Homepages keine Mäuse, anrufen werde ich aber trotzdem mal. Sonst könnte ich zur Not auch nach Gelnhausen fahren, da sitzen laut HP noch 3 Mäuse.

Liebe Grüße
Rumba

laut unserer Vermittlungskarte sollten da noch 15 weiße Kasträtchen sitzen ( Info vom 1.4.)

http://mausebande.com/forum/vermittlungen/tierschutznotfaelle/57197-63571-th-gelnhausen-15-albinos-jung-maennlich-kastriert.html

Und im Heimbuchenthal bei Aschaffenburg könnten auch noch Mäuse übrig sein - das wäre eventuell auch noch in Deiner Reichweite.

http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/57687-heimbuchenthal-notfall-61203-reichelsheim-13-weibchen-7-boecke-4-jungtiere.html

Die kleine Maus hat jetzt liebe Artgenossen mehr als verdient! =)
Viel Glück und liebe Grüße
Fufu

Huhu,

ich werde in Gelnhausen auf alle Fälle mal nachfragen, auf der HP stehen nur noch 3 Mäuse, kann mir aber auch nicht so ganz vorstellen, dass seit dem 1.4. wirklich 12 Mäuse vermittelt wurden *grübel*

Bei den Mausis aus Heimbuchenthal würde ich nachfragen, wenn sonst gar nichts ist, da die laut Thread noch so jung und klein sind, dass die Kastra frühestens in 3 Monaten möglich wäre. Und so lange wollte ich das Mausi möglichst nicht alleine lassen.

Liebe Grüßle
Rumba =)

Bei Kleintieren hängt die Aktualisierung der HP idR. sehr nach - es sind also sehr wahrscheinlich mehr als nur die 3 Mäuse der HP dort.

Huhu,

in Gelnhausen hatte ich angerufen,dort sitzen tatsächlich nur noch 3 unkastrierte Buben. Daher sollte die Kleine eigentlich letztes WE zu einem Kastraten hier aus dem Forum ziehen, der auch aus der Gruppe genommen werden musste. Leiden schnattert die Maus seit letztem Freitag und es ist auch noch nicht wirklich besser geworden. Daher ist ein Umzug erst einmal nicht möglich *traurig*

Beim Rest der Truppe läuft es eigentlich gut. Etwas Sorgen macht mir, dass ich tagsüber jetzt schon ein paar mal eine der Mäuse allein auf einem Ast schlafend gefunden habe. Sie krabbelt aber nach einer Weile immer wieder zurück zum Rest und wird dort auch problemlos akzeptiert. Wenn sie wach sind, ist auch alles friedlich. Kann es sein, dass sie einfach ab und zu mal ihre Ruhe braucht oder ist das schon ein Zeichen für Stress in der Gruppe?

Lg Rumba

Back
Top Bottom