Streit zwischen zwei alten Böckchen

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

da Shelsea erst wieder Montag online kommt und ich mich seit Tagen auch schon mit dem Thema rumschlage, lege ich jetzt einfach mal los.

Tattoo und Twist sind im Februar diesen Jahres zu Shelsea gezogen.
Sie waren zu diesem Zeitpunkt bereits geschätzte zwei Jahre alt und verstanden sich blendet.
Aufgrund ihres hohen Alters und der Tatsache das sie sich gut verstanden haben, beschlossen wir sie zusammen zu lassen und eine Kastration zu vermeiden. Nun haben wir den Salat..
Tattoo und Twist geraten immer häufiger in Streit.
Mittlerweile leben sie seit etwa 2 Wochen in einem Hamsterknast in dem sie sich seit einigen Tagen nun auch zoffen.

Was tun..
eine Kastration möchte ich eigentlich ausschließen, da sie zwar noch fit, aber doch schon recht alt und hutzelig sind.

Was kann nun helfen?
Artfremde Gesellschaft?
Die Beiden trennen..und dann?

leicht verzweifelte Grüße,
Kathrin & Shelsea

Hat keiner jemals eine ähnliche Situation gehabt?
Ich weiß wie verzwickt die Kiste ist, aber..niemand eine Meinung?

lg
Kathrin

neee, leider nicht!!!!! Und wild stochern wollt ich eigentlich nicht.
(Aber während des Schreibens sind mir doch mögliche Analogien eingefallen, s.u.)

Jetzt also doch:
Vielleicht wie bei zoffenden Rennern? Supereng setzen und langsam wieder vergrößern???

Ist ein Käse - Neuvergesellschaften tut man bei den ALten ja auch nicht so gern.....

Babyböckchen geht eigentlich meistens - aber kann dann sein, dass die den ALten irgendwann tyrannisieren (gelle, Wasili?!)

Ich glaub, wär's bei mir, würd ich die Renner-Methode antesten.

War der Zoff vielleicht nach Saubermachen? Meine Böcke, die Fusselväter und die Päppels, machen einen Riesenterz, sobald das Aqua gewaschen wird, auch wenn mit Mief überzogenes (!!!) Inventar wieder reinkommt und zur Hälfte alte Streu... Das legt sich aber nach ein paar Tagen.
Beim Umzug zur Kastra musste Jani die Fusselhelden aber auch eng knasten.

Wenn sie gesundheitlich fit sind, würde ich sie trennen und beide mit ruhigen Kastraten vergesellschaften oder Babyböckchen, die dann mit 8 Wochen kastriert werden... es ist keine Lösung, sie bis an ihr Lebensende gemeisam im Hamsterknast zu halten. Und bei Zoff geht es ihnen auch nicht gut miteinander. :-(

Kastrieren lassen würde ich so alte Jungs auch nicht... einfach von zu vielen Fällen ohne Happy End bei alten Böckchen gehört...

Schwierige Situation...

Hallo,

wir mussten sie jetzt trennen. *seufz*
Es ging einfach nicht mehr..

Bckchen_Tattoo.jpg

Jetzt werden VZM als Gesellschaft einziehen.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom