strenger geruch nack kastration?

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Werde bals mein Farbmausbock kastrieren und wollte fragen ob er dann danach immer noch sein revier makiert und das es dann immer noch so stinkt.*laola*

direkt nach der Kastra schon. aber wenn die Hormone weniger werden, markiert er auch weniger und riecht weniger streng. nur immer eingepullerte Sachen da lassen (einstreu), dann hat er auch wenig Grund zu markieren =)

Kann mich Delany nur anschließen.. wann ist es denn für den Herrn soweit? =)

warum denn jetzt eignetlich kastrieren? also das es nötig ist, ist klar... aber war da nciht die diskussion ob deine waldmaus ausgewildert wird????

hast du dich da weiter informiert?

Sie lässt den Farbmausbock kastrieren, den sie als Gesellschaft für die Waldmaus geholt hat und wollte dann wohl noch 1-2 Weibchen dazu setzen und mit der Waldmaus vergesellschaften, wenn sie nicht doch ausgewildert wird. Die Waldmaus ist ein Mädel.

das ist schon klar...

aber anscheinend wird über die auswilderung die an erster stelle stehen sollte gar nicht weiter drüber nachgedacht.

weil es geht ja auch so...

Ich bin auch dafür, dass die Kleine ausgewildert wird und das Böckchen nach der Kastra Farbmausgesellschaft bekommt. Man kann als Mensch einem Wildtier einfach nicht gerecht werden. Ist nur ein Problem, dass die Maus relativ zahm ist und andere Mäuse nicht gewohnt. Ich hätte jetzt empfohlen, dass sie Gesellschaft von dem Bock und ein paar Mädels bekommt und in einen großen Käfig gesetzt wird, wo sie nicht rausgenommen wird und verwildern kann und noch Mäuse hat, auch wenn sie nicht ihrer Art sind bei denen sie vielleicht Mauseverhalten lernen kann. Ich weiß nicht ob das eine gute Lösung wäre. Oder man findet Leute an die man sie abgibt, die sich mit sowas auskennen, auch weil es verboten ist Wildtiere zu behalten. Das wäre wohl noch eine bessere Lösung, die wissen ja was man tun muss, so bleiben kann es jedenfalls nicht. Auf jeden Fall sollte sie wieder raus, so wird sie nicht glücklich, sie nagt ja schon am Gitter. *seufz*

das sage ich ja: sie soll sich weiter über auswilderung informieren...

wenn ich ein tier einzeln und klein halte und tagtäglich bespaße: klar ist es auf ich geprägt.

aber wenn ich es sehr groß setze und nur noch futterautomat bin, wird es sich auch wieder entwöhnen. damit ist es nciht getan - das ist klar...

aber meiner meinung nach sollte primär die informierung über eine auswilderung laufen. und ich hab den eindruck das es bequemer und putziger ist, wenn man die waldmaus behält und farbies dazu schmeißt

Back
Top Bottom