das tut mir Leid
Mein Nürnberger Kastrat hatte auch lange (3-4 Moante) keine Mausgesellscahft. Dementsprechend ungeschickt hat er sich mit den Mädels angestellt.
Wobei ich kein Badewannenfan bin, bei mir kommt alles erstmal auf 60*40, wenns da Knatsch gibt, gehts in die Transportbox für eine Nacht (30*20).
So landeten meine zwei Mädels (ein Mädel aus Nürnberg, wohl so um die 2 Monate alt, etwas jünger; meine Oma aus Göppingen, damals so 1,5 Jahre) mit dem Herrn in der Bo, weils Knatsch gab.
Und selbst da, wars nicht immer ruhig.
Sie hatten ca 2 cm Einstreu, Futter und Gurke.
der Herr musste erstmal mausisch lernen. Ihm hats ungemein geholfen, dass meine Oma mit dabei war. Die war so durchn Wind, die saß einfach nur rum. Da sie absolut nix gemacht hat, hat er sich mit ihr gleichmal in eine Ecke gelegt. Denn Kuscheln fand er schon irgendwie toll, aber wenn dann wer an seinem Hintern rummacht oder zu viel gezappelt hat, näää, das war noch blöd.
Später dann gabs immer wieder gefiepe auf 60*40. Und so zogen sie auf Anraten und viel seelischem Beistand von beauty schon nach 5 Tagen auf 100*50. und schwupps, war Ruhe. Die brauchten auch ihren Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.
Mein Rat daher: Lass ihm Zeit. Ich würde wohl auch eher in was größerem weitermachen, 20*15 ist doch sehr klein für so viele Mäuse- es waren ja anfangs 7 und dann 5....
Da würde ich schon eher auf was in Richtung 30*20 zurückgreifen.
Vom Rest her genauso wie Enir.
Vielleicht warens ihm einfach zu viele.... Der oben erwähnte Nürnberger Herr wäre wohl mit meiner Oma allein schon voll und ganz zufrieden gewesen, das flutschige weiße Fellknäuel hätte er nicht zwingend noch gebraucht
Und wenn dann ein einsamer Mäuseherr dann gleich 7 neue Gesichter vorgesetzt bekommt, kann evtl schon zu viel gewesen sein