Morri
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Huhu zusammen!
Ich habe anfang Januar die zwei Gießener mädels bei mir aufgenommen
und mit meinem zwei vorhandenen mädels Vergesellschaftet.
2 Tage Transportkäfig 30x40
2 Tage 60x40
mehr als eine Woche 100x45
bis dahin war alles ruhig und harmonisch.
nun hab ich sie seit 3-4 Tagen im Enkäfig (der natürlich vorher mit Essigwasser ausgewaschen wurde), immer noch sehr spärlich eingerichtet und nur neues Inventar.
seit dem streßen sie sich abends... das komische ist aber erst sobald das licht ausgeht und ich mich längere zeit ruhig verhalte bzw schlafen will.
wenn ich nachschauen will ist alles ruhig. auch wenn ich längere zeit vorm läfig sitz und nen film gucke bzw. was lese verhalten sie sich völlig ruhig.
als würden sie riechen das ich nicht in der nähe bin *g*
nun mache ich mir ein wenig sorgen. soll ich nochmal einen schritt zurück?
aber blut ist ganz sicher noch keins geflossen. sehe auch keine verletzungen etc.
hab auch im forum einiges dazu gefunden. bin aber leider etwas verwirrt da es doch sehr widersprüchliche meinungen dazu gibt:
Einige sagen das wäre nach einer VG normal und würde sich wieder legen.
Andere wiederum sagen das man bei jedem kleinsten Streß eingreifen sollte.
Ich habe anfang Januar die zwei Gießener mädels bei mir aufgenommen
und mit meinem zwei vorhandenen mädels Vergesellschaftet.
2 Tage Transportkäfig 30x40
2 Tage 60x40
mehr als eine Woche 100x45
bis dahin war alles ruhig und harmonisch.
nun hab ich sie seit 3-4 Tagen im Enkäfig (der natürlich vorher mit Essigwasser ausgewaschen wurde), immer noch sehr spärlich eingerichtet und nur neues Inventar.
seit dem streßen sie sich abends... das komische ist aber erst sobald das licht ausgeht und ich mich längere zeit ruhig verhalte bzw schlafen will.
wenn ich nachschauen will ist alles ruhig. auch wenn ich längere zeit vorm läfig sitz und nen film gucke bzw. was lese verhalten sie sich völlig ruhig.
als würden sie riechen das ich nicht in der nähe bin *g*
nun mache ich mir ein wenig sorgen. soll ich nochmal einen schritt zurück?
aber blut ist ganz sicher noch keins geflossen. sehe auch keine verletzungen etc.
hab auch im forum einiges dazu gefunden. bin aber leider etwas verwirrt da es doch sehr widersprüchliche meinungen dazu gibt:
Einige sagen das wäre nach einer VG normal und würde sich wieder legen.
Andere wiederum sagen das man bei jedem kleinsten Streß eingreifen sollte.