Streu auffänger

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also ich hab folgendes problem:
meine voliere is in meinem zimmer aufm teppich und dann beschwert sich meine mutter natürlich (kann ich auch verstehen)darüber, dass das streu aufm boden landet und so der staubsaugerbeutel auf dauer natürlich ansteigt, hat irgendwer ne idee, wie man das leichter wegmachen kann?

MfG N_F

*grübel* Leichter als mit'm Staubsauger ???

Kauf Dir 'nen kleinen Handstaubsauger ohne Beutel. Der "wohnt" dann direkt neben dem Maushaus :D

hab ich auch schon drüber nachgedacht, muss dann nur aufpassen, dass mama nicht versucht mit dem aufladekabel ihr handy aufzuladen*gg*

*schreiweg* Na ja, wenn's Handy dann schön brummt und Streu aufsaugt... warum nicht?*schreiweg*

Alternativ rund um den Mäusekäfig auf jede Seite nen Streifen farblich passende Wachstischdecke legen... Gibts in jedem Baumarkt, ab ca. 1 Euro pro laufenden Meter in einfarbig... Das kann man ganz leicht mit nem Kehrblech und nem Handfeger saubermachen und die drei Krümel die dann noch auf den Teppich fallen, sprengen keinen Stuabsaugerbeutel.

Ich durfte mir einen praktischen Industriestaubsauger leihen.Der hat nur einen Eimer den man nachher auskippen kann und er geht auch nicht kaputt,falls die Streu mal nass geworden ist :D

warum hast du keinen platz für so ne decke??!
das sind 10 cm unten dran, liegt direkt aufm boden, um die voli rum. oder willste jetz sagn, dass bei deiner voli ringsrum keine 10cm platz mehr frei ist?!
ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht, hab glaub noch nicht bewusst ein bild von deinem eigenbau gesehen.
Ansonsten: nen höheren streuschutz vllt

der teppich ist schon in deinem ganzen zimmer ausgelegt?! ansonsten einfach teppich verschieben ^^ :)
zum glück hab ich nen holzboden, da feg ich einmal drüber (täglich ist viel zu viel arbeit XD bin doch so faul) in der woche, und gut ist. mich stört das bisschen streu, das noch rausfällt, nicht. meine mum auch nicht, sofern es in meinem zimmer bleibt, und ich es nicht im ganzen haus verteile.

Ich habe das Problem auch, aber konnte es gut mit einem Kehrblech lösen. Da die "Borsten" aus Gummi sind, kann man die Streu ganz einfach auch von Teppichböden kehren...

Boody, die idee hatte ich auch schon... geht aber nur, wenns eher ein "Kurzhaar"teppich ist :D . Am ende hat Nicina nen Flokati-teppich, da kannste mit ner armee kehrwischs in den krieg ziehen, so viel du willst ;).
aber bei so nem unflauschigen teppich geht auffegen eich ganz gut, das meiste geht sehr schnell auf das blech, un ein-zwei flusen dürfen ja wohl erlaubt sein, oder die pickste dann per hand auf...

Hallo,

die (vorallem auf lange Sicht) einfachste Lösung ist wohl ein Streuschutz.
Ob aus Plexiglas oder auch Holz.
So fliegt nichts mehr raus.

dnsw006.jpg

Vielleicht zeigst du uns mal ein Bild deiner Voliere, dann können wir auch besser helfen. ;-)

lg
Kathrin

also bei meinen bringt ein streuschutz nicht wirklich was.... meine mausels schmeißen die streu nämlich extra raus *Keule*

Hallo zusammen,
habe mal ne Frage, die nicht wirklch etwas mit dem Thema zusammenpasst, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:D
Laso folgendes Problem. Wenn ich ganz viel Streu bei mir einfülle und die Mäuse dann buddeln, fällt das ganze direkt danach wieder zusammen*traurig* Kann ich das irgendwie stabiler machen?

Schon mal danke
Rebecca

@Rebecca: Vielleicht ein wenig Heu mit unterbuddeln und Klorollen ins Streu legen.
Äste kann man ja auch einbuddeln. =)

hey
meine zwei buddeln auch wie die teufel, haben sich eben nen unterirdischen ganz zum haus gegraben (anders wären sie nimmer reingekommen, die kleinen maulwürfe :D ). ich machs so: unterste schicht ist ne lage zewa, da ich kein sabberlack drauf hab, dann ne ladung heu,stroh-kram.... dann ne ladung kleintierstreu, ganz normales, dann zerrüpf ich ein tempo oder klopapier, dann kommt wieder heu, normales streu und so weiter.....
klappt sehr gut, kann sogar manche gänge vorne am plexi sehen :)
ansonsten kannst noch klopapierrollen reinlegen, die werden dann so eingegraben, wie sie es brauchen (oder sie werden zerschreddert :D ).
Es gibt auch so ein spezielles Einstreu, No Smell, da knnen die auch wunderbar drin graben, weil das so flauschig weich is, stürzt das auch nicht ein.

LG

@ rebecca:
kann dir leider nicht helfen, habe keine ahnung auf die frage

-Photo geht momentan nicht(liegt am computer) kommt aber noch
-ich hätte gerne nen flokati teppich, habe aber nen kurzhaarigen ;)
-meine lösung ist nun: Ich habe so eine plastikunterlage von plus davor gelegt, die hat noch hingepasst. Die muss ich dann immer nur fegen=))

lg N_F

Back
Top Bottom