streuschutz

Nochmal zu meiner Frage auf seite 1: Ich hab nur den abstand von der oberen etage gemessen und bin davon ausgegangen das die etagen den gleichen Abstand haben, weil es eigentlich so geplant war... naja so wie ich handwerklich begabt bin sind unten ein paar cm dazugekommen ( 4 o. 5 cm sodass es nun 45 o. 44 cm an der unteren Etage luft hat) und der ganze EB biegt sich nach links ...naja egal ...ändert sich da irgendwas? wegen dem abstand und so? soll ich das brett dann trotzdem noch 5 cm höher ansetzten( damit es 50 cm abstand sind) oder reichn 44 o. 45?

Sry, dass ich hier reinplatze, aber ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen. Mich stört es, dass der Streuschutz einem die Sicht nimmt, vor allem wenn man wirklich ordentlich einstreuen will.
Kann man denn nicht auch aus Glas machen? Bei diesen Nagerhütten geht das doch auch...die sind mir leider zu teuer und zu schlecht belüftet. Weiß jemand einen Link zur Technik (Schiebetüren + Glasstreuschutz)?

lG

natürlich geht das auch ohne Holz.
Plexiglas/Bastlerglas hat sich dazu bewährt.

U-leisten dazu (links, rechts und unten an die Wände/Boden), dann kann mans nach oben rausziehen.

mach den Streuschutz dahinter?
So hätt ichs gemacht.
ansonsten: Foto von deinem Gehege machen, dann kann man sich eher was einfallen lassen.

Hallo Rapunzel,

wenn du magst, dann kannst du ja einen eigenen Thread für deine Planung erstellen. Bis Ostern ist es ja gar nicht mehr weit *heilig*
Es gibt ja doch einiges zu beachten bei so einem Eigenbau. Aber klasse, dass du selber bauen willst, super =)
Und falls von Anfang an alles perfekt geplant ist, dann haben wir ein weiteres positives Beispiel für Neulinge *heilig* Das ist natürlich genauso, falls da doch noch etwas verbessert werden sollte, klar.

Liebe Grüße,
Sabrina

Das Gehege gibt's noch nicht. Das wird Ostern neu gebaut. :)
Dann würd ichs anders konstruieren.
dachte, du willst den Streuschutz jetzt hinterher noch einbauen..
Aber wenn das Gehege noch nicht existiert, dann würd ichs anders machen.

Und das kann man am Besten in nem extra Thread machen :)

Back
Top Bottom