Stroh ?

aLica

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo allezusammen.

Ich weiß jetzt nicht genau , ob ich mit meiner Frage hier richtig bin *grübel* .
Aber nun ja .
Wie sieht es den aus mit Stroh ? Kann man das auch in das Rennmausheim legen , oder ist das nicht so gut? Bei der Suchfunktion habe ich nichs dazu gefunden ( oder hab ich was übersehen *Angst* ?? ).

LG aLica

Hallo, kannst du in den Käfig legen, es wird leidenschaftlich gern zernagt. ;-)
Genauso wie sie sich über einen Berg Heu freuen.

stroh gibt es bei mir fast täglich... das zerlegen sie mit leidenschaft und schleppen es in ihre nester...

Hallo,

man muss allerdings aufpassen, manche Tiere reagieren auf Stroh sehr empfindlich. Manche Wühlmausarten z.B. können binnen kürzester Zeit sterben, wenn man Stroh gibt. Warum das so ist, hat bisher noch niemand herausgefunden. Aus dem Grund bekommen alle meine Nager nur Heu und kein Stroh, sicher ist sicher.

Gruß
Cartman

hallo,meine mäuse ekommen als grundlage auch stro, das zernagen sie dann. du kannst es aber auch mit heu versuchen, daraus können sie sehr gut nester bauen.-das kannst du ihnen auch jeden tag reichlich geben.

Hallo Toffi,

was heißt als Grundlage?
Verwendest du kein Streu? Oder verstehe ich dich da falsch...!? *grübel*

@aLica, schau doch auch mal in unser WIKI, da findet du viele interessante Infos rund um Rennmäuse. =)

@ Kathrin: Ich denke mal "Toffi" meint wohl als Grundlage Stroh fürs Nest.

@ Cartman: Es gibt aber auch welche die auf Heu empfindlich reagieren. Das liegt ganz an der Maus denke ich, was sie eben besser verträgt.

Hallo,

ich benutze nur ungespritztes (Bio) Heu, das gibt es ja mittlerweile von mehreren Firmen. Explizit als ungespritzt ausgewiesenes Stroh habe ich allerdings noch nicht gesehen. Lt. dem Lemmingbuch von R. Sistermann sind die Todesfälle aber im Zusammenhang mit Stroh zu sehen. Von Heu habe ich dahingehend noch nie etwas gehört
Gruß
Cartman

Moin.

Gut das wir unterschiedliche Erfahrungen haben. ;-) Ich persönlich habe noch kein Stroh benutzt. Werde es evtl. mal ausprobieren.

Aber zu Heu kann ich z. B. sagen das ein Kumpel von mir seinen Rennmäusen auch mal Heu gegeben hat, übrigens das gleiche wie ich habe, und eine Rennmaus hatte eine Allergie dagegen. Sie ist nicht gestorben aber er musste zum Tierarzt und das Heu absetzten.

Back
Top Bottom