Stronghold-Überdosierung==> Symptome?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie Mäuse auf eine Überdosis Stronghold reagieren und wie die Symptome aussehen müssten?

danke
nina

Hallo!
ich kann dir nur einen Thread in einem Hamsterforum nennen bei dem ein Hamster eine Strongholdvergiftung hatte.
Er ist nach 2 Wochen an Leberversagen gestorben....

LG Isa

meine waren (ohne überdosierung) total platt und haben fast bewegunglos in der box gesessen

ich kann nur vermuten, dass es eine Überdosierung ist, ich kann mir das Verhalten der Maus sonst einfach nicht erklären... wobei ich ja aus einer Spritze heraus punkte,damit genau das nicht passieren kann,...

das tier war gestern als ich es bekommen habe schon in einem schlechten Zustand, sehr jung und klein...
mittags gepunktet, alles normal wie immer,.. gestern abend fing sie an massiv zu sabbern, bewegte sich wie in Zeitlupe,...

ich habe ihr zweimal Amynin und Glukose gesetzt.... bei der 2. Ladung konnte sie sich schon wieder wehren... heute früh beim dritten Versuch habe ich sie gar nicht mehr halten können,... gut geht es ihr aber immer noch nicht,...

mal schauen, was die TÄ meint,...

danke
nina

ach Mareike... gestorben sind deine Mäuse aber nicht, oder?

mittlerweile scheint sie nichtmehr so zu sabbern... aber ganz matt ist sie....

nein gestorben nicht
wobei eine kurz danach einen herzfehler hatte, wegen dem ich sie letztendlich hab einschläfern lassen müssen. ich weiß aber nicht ob das einen ursächlichen zusammenhang hatte, sie war immer schon die allerkleinste gewesen und zu der zeit hatte die schwüle hitze ziemlich vielen tieren zugesetzt. das war im letzten sommer gewesen
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/16008-herzfehler.html

@Alara
Du kannst dem Zwerg zum Amynin noch Vit B geben...
Gute Besserung dem Zwerg!

Angelus

MIr ist es einmal bei Schnuffi passiert, 2. Dezember 2007, da sie so scheu war und zappelte, mir dann auch noch aus der Transportbox auf die Schulter hopste und in meinen Haaren versteckte, hatte ich ihr aus Versehen die ganze Ladung in den Nacken gepunktet. Ich habe sie sofort abgewischt, erst mit einem trockenen Taschentuch, dann mit einem feuchten Taschentuch, was nicht so ganz einfach war, aber sie war so erschrocken, dass sie es sich dann gefallen ließ. Sie hat es gut überstanden, sie ist erst im April 2008 im Alter von 20 Monaten gestorben. Sie war aber auch eine kräftige, dicke Maus (mein Avatar-Mäuschen)

Gruß, Melanie

hallo,

es geht ihr weiterhin schlecht.
Die Ärztin war sich nicht so ganz sicher,... das sabbern usw würde für das Stronghold sprechen, die knackenden Atemgeräusche sowie eine Schwellung im Gesichtsbereich wohl eher dagegen....
auch meinte sie, dass, sollte es eine Vergiftung sein und sie es bis jetzt geschafft hat, daran nicht mehr sterben würde... trotzdem sind das Tier sehr schlecht aus.

Sie hat das volle Programm gespritzt: Voren, Convenia, Glukose und B-Vitamine,...

drückt dem Knirps bitte die Daumen!
nina

Back
Top Bottom