Stronghold - Dringend

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Da ich nichts im Forum gefunden hab, was meine Frage beantwortet (bei Google auch nicht), frag ich euch jetzt schnell.

Hab gerade 12 Mäuse gepunktet (blaues Stronghold, eine Tube).
Da das mit der Dosierung nich so recht geklappt hat und ich nicht überdosieren wollte, hab ich immer ein bissle auf den Finger genommen und das der Maus beim vorbeilaufen in den Nacken gestrichen.

Hab dann 10 Minuten lang die Mäuse abgehalten sich zu putzen (was natürlich ein sehr hoher Stressfaktor für die Tiere war).

Meine Frage ist jetzt: Ist es normal, dass die Mäuse vom Stronghold leicht apathisch werden? Vielleicht war es auch der Stress, aber einige der Mäuse saßen mit zugekniffenen Augen in der Ecke. Ist das denn normal???? *Angst*

*schock - blaue Tube??

das ist doch hellrosa - für Katzenwelpen

nein, das ist nicht normal!

kannst Du ihnen irgendetwas geben, was sie gerne zu sich nehmen? Mit Flüssigkeit am besten. Mögen sie Nutri? Dann würde ich ihnen etwas geben - soviel sie wollen. Oder Kürbiskerne, oder sonstiges.
U.den TA anrufen! und nachfragen, was man machen kann!

Also Nutri haben sie ganz viel drin. Und Kürbiskerne auch. *Angst*

ok, ich habe nachgesehen. Blau und rosa Tuben gehen wohl ;-)

wie gehts ihnen jetzt?

Hab grad geschaut. Also sehen schon besser aus, nur meine Omi schnattert jetzt. War wohl zu viel Stress! *seufz* Naja, noch eine, die Baytril kriegt. Ich wart jetzt mal ab, ob sie in ein paar Stunden wieder normal sind.

Hi,...

ob du blaues oder rosa Stronghold nimmst ist egal (Wirkstoff-Gehalt in Prozent ist identisch), die Menge sollte an sich nicht viel mehr als 0.01-0.02ml sein pro Tier,...

apathisch war bei mir auch noch niemand danach,.... aber vielleicht kam das auch durch den Stress...

grüße
sirius

na siehste - dann wirds wohl wieder. Viell.gibst Du ihnen einfach noch mal ne gesunde, leckre Stärkung (viell.ein Babyglas mit Haferflocken, oder ähnliches) und dann wird das schon ;-)

Entwarnung, sie sind wieder normal. PUH! Auch meine Omi hat sich wieder einigermaßen gefangen (kriegt natürlich trotzdem noch die nächsten Tage Baytril). O mann, was ein Schreck. *umkipp*

Back
Top Bottom