stronghold vor OP?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

heute wird mir ja der kleine Mephisto von Nely gebracht ... und morgen sollte er gleich operiert werden, damit er nicht noch länger alleine sein braucht (der nächste OP-Termin wäre erst am freitag) ...

nun bin ich ja etwas Milbenparanoid (gerade nachdem man wieder vermehrt von Milbenbefall hört) ... und wollte fragen:

wenn ich den heute Abend noch punkte und das Tier wird morgen gegen 13 Uhr operiert .... wirkt sich das Stronghold irgendwie nachteilig auf die Narkoseverträglichkeit aus?

ich werde natürlich noch meinen Doc fragen, aber vielleicht weiß ja zufällig einer was dadrüber...

danke!
alara

PS: nely, dein Postfach ist voll!!! OP ist morgen zwischen 12.30 und 16 Uhr (da kann ich ihn schon abholen) ... ich sage dir auch gleich bescheid, wenn er da ist ...

ist die TB klein genug, um in eine eastpak-Tasche gesteckt zu werden? nur wegen Wärmflasche, Wärmedämmung usw ... ich würde ihn so ungerne "ungeschützt" durch die GEgend tragen ..:)

PNs sind gelöscht ;-)

ich hab ihn ja in ner art tasche drinn.... ich glaub in nen normalen rucksack passts nicht rein *grübel*

ich drück ab 13 uhr die daumen

Original von Alara
.... wirkt sich das Stronghold irgendwie nachteilig auf die Narkoseverträglichkeit aus?

Dieselbe Frage habe ich mal einem TA gestellt, er meinte nein, das sei kein Problem.

hallo und danke für die Antwort ...

nely, dein PF ist voll .... Angelus und INge meinte beide, daß wir ihm bis Freitag SchonZeit geben sollten .... ich werde den Doc heute noch fragen und wenn er das gleiche meint, .... dann warten wir wohl lieber bis Freitag,.... oder?

er wäre dann noch 5 tage länger alleine ... das ist natürlich Mist... aber dann kann er sich noch ein wenig stärken ...ich weiß persönlich wirklich nicht, wie ich da entscheiden soll .... ;-( und bin froh, über den Rat von Inge/Angelus ... schwierige SAche!

sirius

hmm ich weiß es auch nicht *grübel* frag nochmal den doc...

komisch, in meinem PF sind grade mal 2 mails *grübel*

ich habe da bei Farbmäusen überhaupt keine Erfahrung ... ich kenne das nur von Rennmäusen, aber wäre Trenngitter-Vergesellschaftung ne Lösung? da könnte er recht zügig nach der OP den ersten Damen-Kontakt aufbauen und müsste nicht noch länger ganz isoliert sein ...

die Damen zu denen er soll sind ja auch recht dominant ... und ich hätte noch das Trenngitter von den Rennmäusen da ... der Gitterabstand wäre ca 2 cm (also Gitter von zwei Seiten auf einen Rahmen gespannt) ... da kommt er doch nicht durch....... also mit seinen Annäherungsversuchen ... oder?

grüße
nina

okay ... wie ich gerade von Inge gehört habe, ist das mit dem Trenngitter bei FArbis wohl nicht so optimal ...

beim Tierarzt hat man mir auch zu Freitag geraten ... damit er sich erholen kann ... zumal er so zierlich ist ....... ich soll ihn noch tüchtig hochpäppeln :D

nely... dann machen wir es so .... er geht erst am FReitag zur Kastra ... Inge, ANgelus und mein Doc waren sich da ja recht fix einig :D

ein Risiko gibt es natürlich immer, aber für ihn ist ja alles noch fremd und er guckt jetzt zwar gerade sehr interessiert hier rüber,... aber er reagiert noch sehr scheu auf BEwegungen außerhalb des Käfigs ...

viele Grüße
nina

okay.... hauptsache er übersteht die kastra.......

brei und nutrical hat er bei mir auch ordentlich gefressen, also das geht schon (meine jungs nehmen einfach nicht zu für die kastra *motz*)

wirklich zutraulich ist er nicht, war aber auch glaub ich sein glück.... sonst wäre er wohl nie von dem mädel damals abgegeben worden :D

wird schon klappen!
mein Doc ist zwar unglaublich versnobbt und positiv ausgedrückt "selbstbewußt" was seine OP-Künste angeht .... aber auch zu Recht! ;-)

Die Patin meiner Mitbewohnerin ist Tierärztin und kommt aus Thüringen und sie hat erzählt, daß sie meinen Doc vom namen her kennt, ....
weil er bekannt für seine gute Kleinnager-Chirurgie ist ....

ich war hin und weg ...

super bei Mephisto ist ja, diese Farbteilung im GEsicht ... untere Hälfte weiß, obere Schwarz ... *Herz*

nina

ich find den rücken auch so süß *Herz* da hat er ein paar ganz weiße härchen *Herz*

hej...

er bekommt jetzt noch einen zweiten Käfig als Verbindungskäfig angeschlossen ... dann hat er insgesamt 125cm Länge ... und ich habe auch noch Finkennester usw zum reinhängen ...

er wird die zwei Wochen sicher noch überstehen!

habe gerade auch noch schnell Babybrei besorgt... im Glas von Hipp,... einmal Karotte und einmal Apfel-Banane-Muesli .... weißt du noch was, was er besonders gerne frisst?

viele Grüße
nina

hmm normales futter hat er bei mir nicht unbedingt viel gefressen glaub ich.... war immer noch einiges drinn oder im streu verteilt.... *grübel*saftfutter mag er glaub ich auch nicht wirklich.....

125 länge klingt echt gut.... das packt er jetzt auch noch nach allem was er durchgestanden hat (mich wundert ja dass er das überlebt hat, ein paar tage im ungereinigten käfig eines ausgewachsenen böckchens zu sitzen *böse*)

Back
Top Bottom