Struppiges Fell = krank?

schnuffii

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallöchen,

ich bin noch nicht so erfahren was Mäuse angeht u. meine Kleinste ist vor ein paar Tagen ausgebüxxt u. naja nun hab ich sie gerade wieder eingefangen bekommen. Da ich sie die anderen Tage nicht gefangen bekam habe ich ihr etwas zu fressen u. zu trinken auf den Boden gestellt, da ging sie auch ran.
Naja nun sieht sie etwas mitgenommen aus u. hat ganz stuppiges Fell.

Was könnte das sein, fressen u. trinken tut sie normal u. auch in der AKtivität hat sich nichts verändert?!

Lg Schnuffii

Hallo,

hm, normalerweise ist struppiges, glanzloses Fell schon ein Zeichen für Krankheit oder zumindest, dass das Tier sich nicht richtig wohl fühlt...

Fressen und Trinken sind KEIN Anzeichen dafür, dass es einem Tier gut geht, das machen sie selbst wenige Minuten vor ihrem Tod noch wenn möglich.

Mäuse neigen dazu, ihre Krankheiten zu verstecken. In der Natur würden kranke Tiere aus der Gruppe ausgeschlossen, da sie Fressfeine anziehen können. Daher versuchen sie immer so zu tun, als sei alles in Ordnung.

Erst, wenn das Tier wirklich am Ende ist, gibt es diese Maskerade auf und dann ist es meistens zu spät.

Am besten stellst du sie einem TA vor und lässt den mal gucken.

Wie ist sie denn ausgebüchst? Hast du mittlerweile die Möglichkeit, dass sie das nochmal macht, ausgeschlossen?

hey

was man bei ausgebüxxten Mäusen auch bedenken sollte: Evtl hat sie auch was gefressen, was eben nicht gesund oder sogar giftig ist.

Daher lieber mal dem Tierarzt vorstellen. Bei einem so langen Ausflug schadet das nicht.

Back
Top Bottom