Kaninchen Stubenrein??

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Moin moin!

Sooo, ich weiß nicht, wie ich grade darauf komme, aber mich würde mal interessieren, wie man eshinbekommt, dass ein Nin stubenrin wird?

Meine kleine Nicky damals (*schnüff*) war stubenrein. Sie ist immer zum pieselnund auch zum köddeln (meistens) in den (bitte nicht hauen) Käfig gelaufen. Bobby ist zumindest zum pieseln reingegangen...aber Hoppel und Poppel waren kleine Posssäue...die haben hingemacht, wo sie grad gingen und standen.

Also, wie kriegt man das hin? *grübel*

LG
Melly

Hauen? Nein, warum? Weil die sauberen "Ferkel" in den Käfig gegangen sind, wenn sie mal mußten? :D ;-)

Mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache...
Leider gibt es auch keine Garantie *heilig*

Wenn sie bestimmte Stellen außerhalb des Käfigs bevorzugen, würde ich dort eine Schale mit Streu hinstellen (kein Katzenstreu) ...

Unsere Wohnung steht voll damit *g
Allerdings müssen wir auch täglich die Knödel zusammenkehren ;-)

Schau bitte auch einmal hier >>> Stubenreinheit bei Kaninchen <<<

Hallo,

keine Ahnung, ob das immer so funktioniert, aber wenn ich damals bei meinen gesehen habe, dass sie auf den Teppich gepinkelt hatten (Köttel sind ja net ganz so tragisch) hab ich sie, selbst wenn ich's erst später gesehen habe, mir geschnappt und auf ihre Toilette gesetzt.
Und nach ein paar Tagen? Wochen? voller Verzweiflung, Verwünschungen und Androhung von Zurückgabe hat es dann irgendwann auch geklappt und es ist fast nichts mehr daneben gegangen.

Lg,
Mareike

Back
Top Bottom