Ratten Stubenrein?!?

• Thread starter Thread starter Benutzername_
  • Start date Start date
B

Benutzername_

Gast
Ich las meine ratten so gut wie dauerhaft frei im zimmer herrumlaufen, damit sie nicht überall hinscheissen habe ich 3 hütten mit streu im zimmer verteilt, die benutzen sie aber nicht...... Irgendeine Ahnung wie ich ein Klo bauen kann dass sie benutzen bzw wie man denne das vielleicht beibringen kann?

also reinködeln können sie lernen, pinkeln werden sie ihr leben lang irgendwohin.

Ich würde es aber mal mit Vogelsand oder Katzenstreu als "Klofüllung" versuchen und dann immer ein paar Ködel reinlegen, damit die Ratten lernen, dass die da hingehören. Und dann machen sie's entweder selbst - meine habens sofort kapiert - oder nicht und angeblich lernen sie es dann auch nie ^^

Ich nehm's zurück, hatte vergessen, dass die meisten Ratten dazu neigen, es anzuknabbern. Meine tun's nicht *shrugs*

Holzpellets könnten sie auch gefahrlos anknabbern....

hab ich in den Mausklos

auch ratten lernen in klos zu pinkeln.
meine tun es mehr oder wneiger alle. klar machen ise ihr geschäft auch wo anders aber zu 90% werden alle geschäfte in den klos verrichtet.

ich benutze blumneunterteller, alte schalen, schüsseln und bei den kobolden musste ich leider die plastik-ecktoiletten kaufen, da sie nur in ecken pinkeln und bei normalen gefässen die ecken trotzdem vollgepinkelt waren.

als einstreu nehme wie oben schon genannt die holzpellets, sind günstig und saugen jegliche feuchtigkeit auf und wird zu sägemehl.

trainiert hab ich die rattzen indem ich immer ein paar der köttel in die shalen getan habe und diese dort aufgestellt habe wo die ratten sich "ihre" kloecken ausgesucht hatten.

Alles klar, dass hört sich doch schonmal ganz gut an, werd es aufjedenfall gleich ausprobieren... Danke

Back
Top Bottom