Stuttgart: Einsames Bini-Mädchen abzugeben

Snoopy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

nachdem leider mein kleiner Emil ganz plötzlich und unerwartet über die RBB gegangen ist, suche ich für seine Freundin Lilo schnell ein gutes Zuhause.
Auf Grund von vermehrter Reisetätigkeit im Beruf möchte ich ersteinmal keine neue Gruppe aufbauen.

Lilo ist eine Albino-Dame, die ich im März 2008 aus dem Tierheim bekommen habe. Alter ist unbekannt, ich würde sie auf 1-1,5 Jahre schätzen.
Natürlich werde ich zunächst mit dem Tierheim klären, ob eine Weitervermittlung überhaupt möglich ist. Da das Tierheim auch Tierhalterkontrollen durchführt, würde es definitiv nur im näheren Umkreis gehen.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und würde die kleine Nase nur abgeben, wenn ich mir das Zuhause anschauen kann.

Lilo hatte bisher keine Beschwerden und war nicht krank, ist nur ein bisschen rundlich geraten ;)

Viele Grüße

Sonja

Kurzes Update:
Habe mit dem Tierheim gesprochen, eine Weitervermittlung ist möglich, ich müsste dann nur die neue Person beim Tierheim melden.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass jemand Gesellschaft für die kleine Lilo hat, ich möchte sie natürlich so früh wie möglich aus der Einsamkeit herausholen...

Danke und Viele Grüße

wenn sich bis in 2 wochen nichts ergeben hat, ich vergessellschafte in 2 wochen und könnte sie vll aufnehmen, muss das aber erst abklären

Hallo Snoopy,

evtl. könnte das kleine Mäuschen bei mir einziehen. Ich habe 2 Farbmaus-Mädels (ca. 6 Monate alt). Allerdings muss ich erst noch mit meinem Mann sprechen. Melde mich...

Viele Grüße
Kiwi

Hallo ihr beiden,

danke für Eure Antworten!
Woher kommt ihr denn? Das Tierheim möchte sie ja im näheren Umkreis vermittelt wissen...

Grüße

Sonja

ich bin aus freiburg, wenn sich aber nichts näher findet wäre es ja schade für die kleine wenn sie so lange alleine is, vll kann sich dass th mit dem freiburger th klarschließen, so dass die vorbeischauen würden

Danke Euch beiden :))

@Kiwi: Ich drück die Daumen, dass Dein Mann einverstanden ist! Was meinst Du, wann weißt Du Bescheid? Bin nämlich Montag bis Mittwoch schon wieder auf Dienstreise...

@Tamtam: Hast recht, das ist auch ne gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht... Ich hoffe zwar, das Kiwi zusagt, weil dann Lilo auch nicht so lang warten müsste, aber sonst komm ich gern auf Dich zurück!

Viele Grüße

Sonja

Hallo Snoopy! Ist das ein BöBinchen? Kann die Maus wochenends mit nach Bühl runternehmen (hat auch nen Bahnhof, TamTam.... =)), falls das hier in S nich klappen sollte.

Hallo Avinja,

ja richtig, ist ein Böbinchen ;) War ein Einzelmäuschen, als ich sie im TH gefunden hab...
Danke schon mal für's Angebot für die Mitnahme...

VG Sonja

Hallo Snoopy,

versuche meinen Mann noch umzustimmen - im Moment sieht es leider nicht gut aus. Wir hatten zu letzt eine kleine Maus aus dem Tierheim, die krank war (wußte man aber noch nicht, als wir sie geholt haben) und alle anderen Mäuse, die wir schon hatten, angesteckt hat. Leider ist eine nach der anderen gestorben - Mycoplasmose...

Da ich an den Tieren immer sehr hänge, fällt es mir schwer, wenn eine stirbt. Das Drama will er sich nicht nochmal "antun". Ich versuche aber weiter, ihn umzustimmen, damit deine Lilo nicht länger allein ist.

Viele Grüße
Kiwi

Hallo Kiwi!

Das kann ich verstehen, hab mit den vorherigen Mäusen auch schon viel durchgemacht...
Klar, eine Garantie kann es nie geben... Ich hab die Lilo wie gesagt schon ein Jahr und bisher musste ich noch nie mit ihr zum Tierarzt - kein Niesen o.ä. wie es bei der Myco oft vorkommt...

Viele Grüße

Sonja

Hallo Sonja,

leider konnte ich meinen Mann nicht umstimmen. Er möchte nicht, dass deine Maus bei unseren einzieht.

Tut mir wirklich leid! Ich hoffe du findest bald ein neues Zuhause für sie.

Viele Grüße
Kiwi

Bin wieder da,
und das schreit ja danach, mein "ich fühle mich für lokale Einzelmäus zuständig" wahrzumachen...

Falls Dich in die Ubahn nach Fellbach setzen kannst... (wär das das Einfachste?)

Hallo!

@ Kiwi: Schade, aber ich kann's verstehen. Trotzdem danke, dass Du die Diskussion mit Deinem Mann eingegangen bist :)

@ Stefanie: Hab Dir ne PN geschickt, ich hoffe, ich hab da nicht zu viel Hoffnung zwischen den Zeilen gelesen ? ;)

Es kommt PN zurück...

Ja, das kriegen w ir hin...
Maus kann also als untergebracht gelten

Back
Top Bottom