Stuttgarter Tierheim in Not

bei den Kommentaren zieht's einem ja die Socken aus...
ich überlege schon, ob ich nen Leserbreif schreiben soll, vorbeugend, die Mäus seien nicht schuld, sondern von der Szene kastriert worden (daran war auch schon gemeckert: kein Geld, und dann in "Katzenfutter" Geld investieren statt verfütternd Geld sparen)

Ich hab heut bei uns gelesen (das ist die progressivere Zeitung im Stuttgarter Raum):

http://www.stuttgarter-nachrichten....ba63-477e-8a7c-ac68f069058a.html#goToComments

Das TH will also nen besseren vertrag von der Stadt - zurecht

die Ignoranz schreit wie üblich am lautesten...

si tacuissesn philosophus manisses...

diese 2. Person Pl. ging aber nicht an mich *Keule* :D

philosophisch war's nicht, aber geschwiegen hab ich auch nicht - mag noch wer kommentieren ;-) ?

neee, bezog sich definitiv nicht auf deinen Kommentar (weder hier noch dort) - aber in den Kommentaren zum Artikel sind ja echt ein paar Paradebeispiele für Hirntod vorhanden.

Ist aber AFAIR nicht Plural, sondern Konjunktiv Singular (lang ist's her, vor langer, langer Weile...) - und das erste 'n' ist natürlich ein Komma*schäm*

dann hätteste ja philosopha geschrieben, fällt mir grad ein (und wie komm ich auf Pl?????? Zeit zum Abliegen, Fehlleistungen ohne Ende...)

hehehe, stimmt... das auch noch... :D

OMG, ich hab das alles komplett verdrängt - mit Erfolg :D

Gerade kam im Radio:

Nach dem Stuttgarter TH nun auch das Tübinger vor dem Aus mit Haushaltsloch von 120.000Eus

Ohje, bin hier in Leipzig schon fleißig am Flyer ausdrucken und verteilen (Uni, vegane Restaurants, sonstwo in der Stadt, bei meinem TA). Die Leute wissen ja meist gar nicht darüber bescheid.
Sieht so aus, als müsste ich das dann auch leider noch für Tübingen machen. Ich hoffe, dass es ein bisschen was bringt. =(

Naja, da ist dieses Bild drauf, das auch auf der Seite der Tierheims ist und ein kleiner Text von mir, dass eben die Mittel ausgehen und das TH nur noch für ca. 2 Monate Geld hat... der Link zu der FB- Seite vom TH, sowie zu der Website. Kann das auch gerne mal hier rein stellen, wenn es gewünscht ist. =)

Hallo, ich habe die bei den Stuttgarter Nachrichten zum Thema veröffentlichten Kommentare der Leser gelesen und nicht verstanden, warum es schlecht ist, dass ein TH um Spenden in Form von Daueraufträgen bittet.

Grüße

Naja, da ist dieses Bild drauf, das auch auf der Seite der Tierheims ist und ein kleiner Text von mir, dass eben die Mittel ausgehen und das TH nur noch für ca. 2 Monate Geld hat... der Link zu der FB- Seite vom TH, sowie zu der Website. Kann das auch gerne mal hier rein stellen, wenn es gewünscht ist. =)

Find ich ja toll, dass du dir da so viel Arbeit machst und dich für die Tierheime einsetzt. Den ein oder anderen wird das sicher zu einer Spende bewegen =) ich würde mich schon freuen wenn du deinen Flyer hier mal einstellst ;-)

Hallo, hier ist mein Flyer- ich drucke ihn in s-w aus.
Ich bin ja keine Designerin aber ich denke, dass er ganz ok ist. ;-)
Falls ihr noch Vorschläge zur Verbesserung habt oder ihn selbst verbessern wollt, dann viel Spaß beim Vorschlagen und dran rumbasteln. :D

Ups, sehe gerade im Zitat einen Tippfehler: *des Tierheims. ^^

Attachments

• stuttgart.jpg
    stuttgart.jpg
    58,7 KB · Views: 29
Vorschläge hätte ich:
dreh die Schrift der Abrisszettel um 90° und mach die max. zweizeilig - und den Text rechts entweder als Blocksatz oder rechtsbündig - ein grader Abschluss auf der rechten Seite sieht IMHO wesentlich besser aus.
Und noch was: evtl. über z.B. tinyurl eine verkürzte URL zum Eintippem mit an bieten. Und die freie Fläche beim Text für einen QR-Code für die TH-URL nutzen.

Mach's den Leuten so leicht wie nur irgend möglich, die URL auch tatsächlich auf zu rufen. Menschen sind faul, schon die geringste Zugangshürde führt bei vielen dazu, einfach auf zu geben.

Okay, das mit dem Drehen etc. ist kein Ding.
Ich hoffe, dass ich das mit dem Code nach einer kleinen Google- Aktion auch hinbekomme (ich glaube ja nicht, dass sich das durchsetzt, dieses Internet ;-) ).
Rechts habe ich ein Stück freigelassen, um ein Stück abzureißen, damit die Leute auch kapieren, dass diese Dinger unten eben dazu da sind (wird natürlich angeschnitten aber man glaubt nicht... manche verstehen dann trotzdem nicht, dass das zum Abreißen ist.).

* aber das mache ich morgen *gähn* ich werde alt und muss schon ins Bett

Der QR-Code:

TH-Stuttgart.png

möglichst groß, dann kann er gut eingelesen werden. Die Datei ist optimiert für 'nen 300 DPI Druck und einer Ausgabegröße von 40x40mm.
Größer als 40x40 braucht der gedruckt nicht sein.

Also ich finde das super =) Klar, ein paar kleine Verbesserungen gehen ja immer, aber erstmal ein ganz dickes Lob, dass du dich so für die Tierheime einsetzt *Daumenhoch* Ich denke, dass dadurch die Leute zumindest auf das Problem aufmerksam gemacht werden und der ein oder andere ganz sicher auch etwas spendet. Vielleicht könntest du ja noch die Stelle wo man hinspenden kann direkt angeben? Auch als Abreißzettel oder oder so? Ist aber nur so eine Idee, muss nicht unbedingt sein, wenn es zu kompliziert ist ;-)

Ah, danke jaw, lieb von dir.

Das Spendenkonto steht ja auf dem Bild aber es wäre wohl echt gut, da noch Abreißzettel zu machen... dann vllt links oder rechts.
Habe nur daran gedacht, dass ich erst mal nachlesen würde, bevor ich irgendwohin Geld überweise. Aber man hat es dann natürlich trotzdem schonmal als Überblick. =)

So, gute Nacht. =)

Back
Top Bottom