Stuttgarter Tierheim in Not

Hmmm, das könnte man ja auf die Abrisszettel mit drauf machen - wenn die Schrift der Zettel um 90° gedreht wird, ist ja genug Platz:

Als Inhalt:

-------------------------
Tierheim Stuttgart in Not
URL
Spendenkontonummer
BLZ
-------------------------

Dann hat man alles, was man braucht gleich da, und kann sich die Hintergründe leicht nach lesen.

Also ich habe bei diesem Bild, das auch auf dem Flyer ist, auf der Facebook- Seite kommentiert, dass in LE Flyer verteilt werden. Aber ich habe keine extra Nachricht geschrieben.
Ist es wichtig, dass das Tierheim das weiß? Also irgendwie rechtlich o.ä. gesehen? Uiuiuiui, habe ich da was falsch gemacht? =(

Achja: Überarbeitete Flyer müssen bis heute Abend warten.
*Vorlesungen*

Ist es wichtig, dass das Tierheim das weiß? Also irgendwie rechtlich o.ä. gesehen?

Keine Ahnung, aber diese Frage kam mir einfach...
rechtlich fällt mir jetzt nicht wirklich was ein, warum das nicht sein sollte,
es wird nix veruntreut, es ist eigene Initiative.

Wenn ich es richtig verstehe, kann das TH das auf seiner eigenen fb-Seite nachlesen?
Dann weiß es das ja...
Und für die ist es wahrscheinlich umso besser, wenn sie selbst "an nix schuld sind", und Geld aufs Konto kommt :D
(die Spielregeln der THs untereinander hab ich noch nicht so recht durchschaut...)

Also rechtlich könntest du Urheberrechtsprobleme wegen dem Bild bekommen, wenn das nicht dein eigenes ist. Dann hättest du das vor der Veröffentlichung mit dem Urheber klären müssen. Aber ich glaube nicht, dass das TH sich da drum kümmern wird, immerhin hilfst du ihnen ja! Find ich super! *Daumenhoch*

dazu müssten sie allerdings schon ziemlich doof sein...

In den Datenschutzbestimmungen steht: "Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet."

Die Verwendung ist in dem Fall eindeutig nicht kommerziell. Der Kommerz geht - so er denn statt findet - an den Rechteinhaber.

Ich würd's aber dennoch vom TH absegnen lassen.

In den Datenschutzbestimmungen steht: "Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet."

Die Verwendung ist in dem Fall eindeutig nicht kommerziell. Der Kommerz geht - so er denn statt findet - an den Rechteinhaber.

Ich würd's aber dennoch vom TH absegnen lassen.

Ja, wegen dem Bild dürfte es eigentlich keine Probleme geben, das habe ich vorher nachgelesen. Es steht ja zum Beispiel auch zum öffentlichen Teilen auf FB- der Flyer ist nur eine ältere Methode, zu "teilen", und ich werde darunter als Quelle nochmal die entsprechende Seite angeben.
Ich dachte mir eher, dass ich sozusagen meine "Kompetenzen" übersteige, wenn ich "einfach so", ungefragt, Flyer/Werbung mache.
Ich werde dem TH eine Nachricht mit dem fertigen Flyer schicken.

Hey!

Wollt nur mal eben loswerden, dass ich es total klasse finde, dass du dich hier so reinhängst!! =) Großes Lob!!

Lieben Gruß!
Lisa

Hab den Thread einbisschen mit verfolgt, toll was alles unternommen wird! Respekt!

Hallo, ich habe die bei den Stuttgarter Nachrichten zum Thema veröffentlichten Kommentare der Leser gelesen und nicht verstanden, warum es schlecht ist, dass ein TH um Spenden in Form von Daueraufträgen bittet.
Grüße

Kurz noch zu deiner Frage, ein Dauerauftrag heisst ja das man z.b monatlich Geld überweisen muss.. und da kann ich schon verstehen, wenn das einigen sauer aufstösst..
Angenommen du sparst dir Mühsam 50 Euro zusammen und möchtest diese einmalig spenden, und am Telefon heisst es dann.. neee einmalig geht nicht, wir wollen jeden Monat was.. Was würdest du da denken?

Danke für direktes und indirektes Lob, ich freue mich natürlich, aber finde es auch selbstverständlich, sowas zu machen und es ist ja auch kein großer Aufwand. ;-)
So, der neue Flyer kommt dann erst rein, wenn ich auch das Okay vom TH habe.

Jaw, danke nochmals für den Code und die Hinweise dazu. Ich habe zwar nur ein SMS- und Telefonfähiges Handy, aber mein Freund hat ihn auf dem Probedruck mit seinem Smartphone getestet und es hat 1A funktioniert.

kein Problem - Abrisszettel funktionieren heutzutage eben auch schon digital :D

Das Okay vom Tierheim ist da! =)
Hier ist der Flyer (Das mit der BLZ etc. auf dem Abreißzettel hat leider nicht geklappt- das wäre zu viel geworden. Aber ich denke, wer sich so einen Zettel mitnimmt, geht vernünftigerweise auch nochmal auf die Seite und es steht ja auch auf dem Bild.).

Ich habe auch noch bezüglich bevorzugten Spenden gefragt: Mir wurde geantwortet, dass sie gerade unmengen an Futterspenden bekommen, was auch toll ist, aber im Moment fehlt es primär wirklich an Geld für die TÄ und auch sekundär an Spielzeug für die Tiere (oder auch sowas wie Hundeleinen/Halsbänder).

PDF ist leider zu groß, deswegen hier der Link zum Flyer:
http://netload.in/datei9XaKesTeD0/stuttgartpdf.pdf.htm

Last edited:
klasse!!! *Respekt*

Könnt aber vielleicht mal wer dieser Conny W eine aufs Dach geben? Hat bei beiden ARtikeln denselben Mist hingesetzt *Keule**motz*

Ich hab mit dem TH an Sich eigentlich nichts zu tun, aber die Vorwürfe, die in den ganzen Kommentaren geschrieben sind.. Da steigts mir bis Oberkante Unterlippe *kotz*

Aber könnte mich mal jemand aufklären warum alle Leute, die unter die Artikel geschrieben haben, immer wieder mit Katzen anfangen? Habe mich jetzt elendig lange durch die HPs der Zeitung und des THs gewühlt und nichts derartiges gefunden.. Oder ich habs übersehen *schäm*

ich komm jetzt nicht zum Durchsuchen - was sagen die denn so Richtung "Katzen"?

Es ist da u.a. Thema, dass gerade bei Katzen erhebliche Vermittlungsanforderungen gesetzt sind, die kaum zu erfüllen sind. Sodass es den Anschein erweckt,man will die Tiere gar nicht vermitteln.
Oder dass man nicht arbeiten darf, wenn man einen Hund adoptieren möchte..

Punkratz hat es auf den Punkt gebracht.
Ich frage mich da, ob es von seiten des THs wirklich so hohe Vermittlungsanforderungen gibt oder, ob die Leute einfach nur wirklich nicht in der Lage sind dem Tier gerecht zu werden.

Bei Kaninchen kannte ich es andersrum, da war schon das Geraune "die vermittlen in zu schlechte Bedingungen"...
ich hab immer das Gefühl, die stellen sich auf den Kopf, um ihre Viecher (ordentlich!) rauszukriegen (können aber trotzdem pragmatisch sein, weswegen wieder andere TSer meckern)
Die Hundemenschen kenne ich nicht (außer von Weitem verächtlich auf die Dämchen mit den TBs schauend ;-)),
und als ich meiner Mutter die Katz organisiert habe, waren sie äußerst entgegenkommend (ok, 1. ich ;-) und 2. Problemkatz),
haben aber schon gefragt, ob die Katze wieder zurückkommt, wenn ihr die nächste alte Dame wegstürbe...

Da prallen wohl auch wieder verschiedene TS-Ansichten aufeinander, und ganz die veralteten hat Botnang dann doch nicht.
(ich kenn wen, der wollt von TH woanders Kaninchen - und hat keine gekriegt, dabei hält (leider nicht: hielt) er sich für ganz den Kompetenten. Vermutlich meckern da etliche, deren Stand ähnlich veraltet ist?)

Hey!

Also selbst bei meinen Mäusen musste ich angeben, wie viele Stunden am Tag ich zu Hause bin! habe extra nachgefragt, ob sie das ernst meinen, aber das war echt ein Muss. Und das, wo die Mäus doch eh 3/4 vom Tag pennen.
Kenne auch jemanden, die wollten einen Tierheimhund aufnehmen, was sie letztendlich bleiben gelassen haben, weil das Tierheim unglaubliche Bedingungen gestellt hat. Sie haben jetzt einen Hund vom Züchter geholt, weil ihnen das der Stress einfach nicht wert war.
Traurig find ich das ja schon. Dass man die Tiere nicht irgendwem geben will, klar. Aber arbeiten muss ja wohl echt jeder, vor allem wenn derjenige dann gleichzeitig auch noch eine Tierarztkasse führen soll..

Back
Top Bottom