Suche Österreischische Mäusehalter !

fitschy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

da ich aus Österreich bin und wir kein eigenes Forum haben oder ich gefunden habe suche ich hier ein paar Österreichische Mäusehalter oder Züchter.
Zum austauschen, treffen oder zur gegenseitigen Hilfe falls jemand in der Nähe lebt !
Ich habe eine Rassen gemischte Mäusedamen WG die sich super verträgt !
Also bitte melden wenn jemand aus Österreich ist und wenn er auch noch bleiche Renner oder Waldmäuschen hat umso besser ! Ansonsten leben bei mir noch Wilde Hausmäuse und Farbis !

lg
fitschy

AW: Suche Österrechische Mäusehalter !

Rassengemischte Mäuse WG das klingt ja interessant, wie sieht sowas denn aus?

User aus Österreich gibts hier glaube ich auch einige aber Züchter wirst du weniger finden ;-)

hallo,

Waldmäuschen

auch da wirste wohl wenig Glück haben... die Tiere sind artgeschützt und dürfen privat nur mit gesonderter Erlaubnis gehalten werden.... ich weiß von einigen sehr wenigen Tieren, die als Babys in Menschenobhut gekommen sind und dort verblieben sind,...
einige davon auch hier im Forum... aber es sind wenige...vielleicht reichen die ja aber auch schon zum gegenseitigen "Wissensaustausch"...

grüße
nina

Hey, ich bin aus Österreich, wenn du willst, schreib mir per pn deine msn-addy oder icq-nummer!
Mit Rennern und vorallem Waldmäusen kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht weiter helfen!

Lieben Gruß,
Birne

Mäuse WG

Hi,
also mir leben zur Zeit ändert sich öfters 1 wilde Hausmaus, 1 Farbmaus, 1 bleicher Renner in einem grossen Käfig mit allen ausgefüllten Ansprüchen alles Mädels zeitweise zieht auch schon mal freiwillich eine Waldmaus ein, die bei mir übers Fenster oder im Garten reinklettern und nach ein paar Tagen wieder weg sind, das wechselt ! Zur Zeit betreiben sie alle gemeinsam Brutpflege da die wilde Hausmaus bei mir ein junges geworfen hat und ich beobachte das treiben !
lg

Hallo, ja eine Farbi hab ich noch und eine wilde Hausmaus die seit gestern Mama ist warscheinlich ist sie deshalb bei mir eingezogen !
lg
fitschy

Last edited:

Huhu,

wie? eingezogen?? *grübel*
wohnt die in deiner Wohnung??
du weißt aber, dass die nen Haufen Krankheiten und Parasiten übertragen können?
auch für den Menschen unschöne Dinge??

mit allen ausgefüllten Ansprüchen
wenn sie alleine lebt, dann fehlt eine Sache: Partner,...

die Mäuse, die du hälst sind hochsozial und solange sie alleine sind, geht es ihnen schlecht,...

grüße
nina

Hi,
also mir leben zur Zeit ändert sich öfters 1 wilde Hausmaus, 1 Farbmaus, 1 bleicher Renner in einem grossen Käfig mit allen ausgefüllten Ansprüchen alles Mädels zeitweise zieht auch schon mal freiwillich eine Waldmaus ein, die bei mir übers Fenster oder im Garten reinklettern und nach ein paar Tagen wieder weg sind, das wechselt ! Zur Zeit betreiben sie alle gemeinsam Brutpflege da die wilde Hausmaus bei mir ein junges geworfen hat und ich beobachte das treiben !
lg

alle in einem käfig??? das geht???? ob das so gut ist??? würd mich ja mal interessieren... ich würds nich machen :-O

Huhu!

Heisst dass das jederzeit wilde Mäuse von draussen in deine Käfige können?
Du weisst dass Hausmaus und Farbmaus Nachwuchs bekommen können und dass deine weibliche Farbmaus jederzeit gedeckt werden kann?
Du weisst, dass Wildtiere einen ganzen Sack an Parasiten mitbringen die auch für dich gefährlich sein können?
Dass die bleiche Rennmaus einen Partner braucht und sich mit Farbies nicht unterhalten kann?
Dass es verboten ist und du den Tieren keinen Gefallen tust wenn du Wildtiere in Gefangenschaft hälst?

Und zuletzt: Das ist keine "Gemischtrassige" WG, denn Rassen gibts bei Mäusen keine. Das sind völlig verschiedene Arten die du da zusammengewürfelt hast. Keine sonderlich gute Idee um ehrlich zu sein.

Das mag alles sehr böse klingen, sit aber nicht so gemeint. Ich denke nur dass du dir über diese Dinge mal ein bisschen Gedanken machen solltest, und einiges ändern könntest: den Tieren zu liebe.

Wie groß ist denn der Käfig? Wir schaun alle so gerne Fotos an =)

@ Lunar: Die Bleiche Rennmaus ist eine eigene Gerbillus-Art:Bleiche Rennmaus
Dir, Fitschy, empfehle ich den Link übrigens auch dringend.

LG Isa

Last edited:
Uaahhhh! *Angst*
Die schleppen dir ja sonstwelche Parasiten ein von draußen
Und die Jungs deiner Hausmaus werden die Farbidame schwängern und wenn alle aus dem Käfig rein und rauskönnen, dann nix gut... Heißt: Bald Mäuse in der Wand und du musst deine Süßen ja nicht als Schädlinge kennenlernen.
Farbi und Wilde ist ok, ist ja alles Mus Musculus - aber JEDE Maus sollte ihren gleichartigen Partner haben, auch der Renner.
Wobei ich die nicht zusammenhalten würde mit den Farbis. Renner sind aggressiv - ob das bei bleichen so ist -kA
Gibt ja auch Leute, die Ratten und Farbis zusammenhalten - bis die Mäuse als Mittagsessen enden...

ich hätte ja vorallem auf Hanta keine Lust,...

Back
Top Bottom