Suche dringend Mäuse zur Pflege

Fox

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

von der Gruppe rund um meinen Findling, ist nun einzig die kleine, süße Sophie übriggeblieben. Nachdem sie gestern schon einen Tag alleine verbringen musste, habe ich die Tierheime im Großraum Köln abgeklappert. Leider geben die Nager nicht an Pflegestellen raus. Meinen Mausbestand dauerhaft wieder aufstocken möchte ich nicht mehr, es war jedes mal äußerst schmerzhaft die kleinen Freunde gehen zu lassen...
Zur Zeit wartet Sophie in einem 3 Quadratmeter großen Gehege mit vielen Ästen, Holzhäuschen, Tunnels und Versteckmöglichkeiten, staubarmer Einstreu, das Futter wird selbst angemischt, ich besitze ein Auto für eventuelle Fahrten zum TA, oder in die Tierklinik, und ich stehe in e-mail Kontakt mit der Nagerkoryphäe aus Düsseldorf.
Gerne schicke ich Fotos zu, oder mache auch eine vor-Ort Besichtigung.
Sophiechen und ich sind euch sehr dankbar für jeden Tipp! *drück*

Hallo Fox,
ich hatte mir mal von Stefanie Mäuse "ausgeliehen", um sie mit einer alten Mäusedame zu vg, die aus der Gruppe gemobbt wurde. Leider wurde sie dann so krank, daß an eine VG nicht mehr zu denken war und ich hab sie bis zu ihrem Tod zu zweit gelassen. Inzwischen habe ich die Mäuse mit meinen anderen Kasträtchen vg. Aber Stefanie hätte die Mäuschen auch zurückgenommen, die Gute. Vielleicht wäre so etwas in der Art auch eine Lösung für Dich? Wie alt ist denn Deine Sophie?
Viele Grüße
Fufu

Oder - andere Idee - Du nimmst zwei nette, junge Kasträtchen und wenn Sophie nicht mehr ist, versuchst Du einen schönen neuen Platz für die beiden zu finden!

Last edited:
Hier habe ich ein paar Bilder von der Mäusebehausung eingefügt:

Attachments

• Gehege_3a.jpg
    Gehege_3a.jpg
    72 KB · Views: 33
  • Gehege_1a.jpg
    Gehege_1a.jpg
    83,3 KB · Views: 27
  • Sophiechen_Pipsch copy.jpg
    Sophiechen_Pipsch copy.jpg
    73,2 KB · Views: 28