Suche geeignete Kleber zum Inventarbasteln

Ringelteddy

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
Vielleicht haben ja ein paar von euch Handwerker*innen Tipps für mich. Ich bastle gern Inventar für die Mäuse, benutze bisher ausschließlich Holzleim von Ponal, aber nun möchte ich etwas aus Ton zusammenkleben.
Könnt ihr mir sagen, welche Kleber ich da ohne Bedenken ausprobieren kann, falls die Mäuse auf die Idee kommen sollten den Kleber zu beknabbern?

Blöde Frage vielleicht, weil ich mich speziel in d e m Metier nicht so auskenne, aber falls Du auch die einzelnen Tonteile selber herstellst, kann man die nicht einfach in noch feuchtem Zustand zusammenfügen, so dass sie automatisch zusammenkleben? (Ton an sich ist aber unschädlich für Mäuse?)

Passt jetzt hier nicht ganz vom Inhalt her, aber rein vom Thread-Titel her schon... :p Für Basteleien mit z. B. Pappröhren hatte sich bei mir selbstgemachter Weizenkleber sehr bewährt, einfach reichlich zähe Mehl-Wasser Pampe als Kleber nehmen und gut trocknen lassen. Hat ewig gehalten. Ich erinner mich da an eine ganz primitive Bastelei aus 4 Klorollen (ATTENTION: Drauf achten, dass diese selbst wirklich komplett frei von jeglichen Klebesubstanzen sind, also nur, wenn keine Klebe(r)streifen an der leeren Rolle zu sehen sind und das letzte Blatt keinerlei Haftung zeigt, sondern ganz von selber abfällt...), zwei parallel aneinander gepappt, 2 weitere im rechten Winkel nebeneinanderda drauf, haben die Lütten stundenlangund immer wieder mit hantiert. :love: (Ich schau gleich mal, hab' ich glaub ich noch verwahrt, so als Erinnerung, dann stell ich mal ein Foto rein von dem Teil.)

Back
Top Bottom