Suche guten Mäusezüchter im Kreis Wiesbaden

Dirkules

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich suche einen guten Mäusezüchter im Kreis Wiesbaden dem man vertrauen kann, da ich mit einer zoohandlung schlechte Erfahrungen gemacht habe

Hey,

Zoohandlungen sind in der Tat nicht gut. Züchter aber auch nicht ;-) Weißt du, die meisten Züchter sind eigentlich nur Vermehrer, das heißt, die Mäuse werden zusammengesetzt, ohne, dass Kenntnis über Genetik vorliegt und sehr häufig wird das Wohl der Zuchttiere vergessen und die Mäuse werden nicht artgerecht gehalten. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, klar.

Wir sind hier aber ein Tierschutz orientiertes Forum, Züchter werden hier nicht unterstützt. Deshalb wird dir hier auch niemand einen nennen ;-) Es gibt soooo viele Notfellchen, die in Tierheimen und provaten Pflegestellen auf ein zu hause warten, da müssen einfach keine Tiere bewusst nachproduziert werden, die diesen armen Nasen dann die Plätze wegnehmen. Dazu kommt, dass Züchtermäuse weder gesünder sind noch länger leben oder so. Vielleicht magst du ja auch lieber ein paar Notmäusen ein schönes zu hause geben? Sie haben es verdient...

Hier kannst du auch noch was dazu nachlesen =)

Liebe Grüße,
Julia

Du willst dein Gehege noch umbauen und dann noch Mäuse dazu nehmen, richtig?

Schau doch erst mal ob es für mehr Mäuse reicht. Und denke such daran, dass alle erst Vergesellschaftet werden müssen. Weist du darüber schon Bescheid?

nee will keine neuen mehr jetzt nur für später mal da ich mit dem zoopalast in wiesbaden sehr unzufrieden war

und ja mit der vergesellschaftung kenne ich mich aus habe mir schon alles mögliche dazu durchgelesen

Back
Top Bottom